S/// Satio- Bugs und Probleme

• Hallo!

Wegen nervenden Wlan- Problemen mit meinem Satio eröffne ich hier mal einen Bug-Thread,
    sowas wird ja normalerweise immer gebraucht... :D

Zum Problem:
    Mein Satio lies sich problemlos für meinen WLan-Router (Speedport W701V) konfigurieren und verbindet sich auch artig.
    Nach einigen Sekunden bricht die Verbindung jedoch ab, Fehlermeldung
    "WiFi Verbindung unterbrochen". Wenn ich auf 'ner Internetseite dann einen Link anklicke verbindet es sich wieder und wirft mich kurz danach wieder raus! :confused:

Weitere Probleme gibt es mit dem Homescreen.
    Wenn ich eine andere Homesreen-Ansicht als "Sony Ericsson" einstelle, hängt sich das Satio direkt auf, die Anzeige springt zwischen Datum und aktiven Profil hin- und her und eine Bedienung ist nicht mehr möglich. :(

Ich hab schon zweimal per SEUS-Updater die aktuelle Firmware drübergebügelt, das brachte jedoch keine Verbesserung. Gibt es für das Satio sowas wie den Affengriff bei Nokia oder eine andere Möglichkeit für einen Hardreset?

Gruss-
    schnuff

...mobile!

• Das mit dem WLAN hat meins auch, allerdings äußerst selten, so dass ich damit leben kann.

Die Geschihte mit dem SE-Homescreen scheint an schlechter Implementierung zu liegen. Jeder Standby-Modus klappt, nur wenn von SE auf einen anderen wechsle, spinnt der dann. Ein Aus- und wiedereinschalten behebt das Problem.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von info9000
    Kann jemand zur Sprachqualität kurz Stellung nehmen!

Danke!

Einwandfrei.
    Wenn man sie auf ganz laut stellt, klingt's imho etwas "hohl". Ich bin zufrieden und der Empfang ist deutlich besser als bei iphone 3gs oder N97.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Was hat S/// nur mit dem guten s60 Music Player gemacht? :mad:
    Gut, dass der Equalizer "vergessen" wurde wusste ich ja schon-
    Aber:
    Ich habe in den letzten Monaten mühsam mehrere Hundert mp3's mit mp3-Tag bearbeitet und das Satio ignoriert die Tags einfach, speziell die Albumcover!
    Entweder wird gar kein Cover, oder immer das selbe falsche Cover angezeigt.
    Die selben Dateien (im Massenspeicher Modus kopiert) werden von meinem Nokia 5800 korrekt wiedergegeben.
    Geht's bei S/// eigentlich noch?

EDIT
    Das T-9 Wörterbuch vergisst angelernte Wörter wieder, hat das Problem noch jemand?

...mobile!

• Vergesst nicht, daß Ihr "Early Birds" seid. ;)
    Vielleicht sind auch viele SE-Neulinge dabei. Aber das ist bei SE nicht selten der Fall. Dann wird aber i.d.R. relativ schnell ein Update nach dem anderen nachgeschoben, in denen diese Bugs dann behoben werden. Zumal S60 für SE Neuland ist. Ich gehe mal davon aus, daß das in 2-3 Monaten spätestens kein Thema mehr sein wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jaja, schon klar, im frühen Vogel is der Wurm... ;)

Das Satio ist von der Verarbeitungsqualität überhaupt nicht mit meinen vorigen Nokias (N73, N95, 5800...) zu vergleichen, dazwischen liegen Welten! Ich hatte und habe auch S///'s (T600, W810, W995) im Haus und hab deshalb bedenkenlos zugegriffen. Mein Gedanke war nun eben: "Hurra, es gibt ein s60 Gerät mit anständiger Verarbeitung, greif zu..."
    Leider scheint es nicht so einfach möglich zu sein das ausgereifte (viele nennen es altbacken) s60 OS problemlos zu implementieren.
    Dort wo S/// dran rumgebastelt hat (gerade beim Homescreen und dem Player) läuft's leider sehr hakelig.
    Vielleicht sollten sich die beiden Pleitegeier Nokia und S/// zusammen tun, die Technik des N97 oder 5800 im Gehäuse des Satio, das wär's! :D
    Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass Jochen recht behält und das Satio durch Firmwareupdates (ich checke schon zweimal täglich die S///-Homepage... ;) ) in absehbarer Zeit rund läuft.
    Im Mobilfunkmarkt sind jedoch 2-3 Monate 'ne lange Zeit, ich denke schon drüber nach was ich mir im Juni/Juli 2010 für'n neues Spielzeug holen werde... :top:

...mobile!

• So, ich nochmal...

Hat bei euch der Screen des Satio auch einen Darstellungsfehler?
    Wenn er eigentlich ganz schwarz sein sollte, zeigt meiner immer ganz leichte konzentrische Aufhellungen.
    Muss ich damit leben oder ist mein Display defekt?

Gruss-
    Schnuff

...mobile!

• Ich hab mal eine komplett schwarze bilddatei erstellt --> wird schön gleichmäßig schwarz angezeigt.
    Oder wie stellst du den Bildschirm schwarz, damit du diese Aufhellungen siehst?

• Ich stelle den nicht schwarz, im originalen voreingestellten Theme ist der Hintergrund ja schwarz.
    Wenn ich jetzt ein Programm öffne das eine kleine "Gedenksekunde" benötigt, erscheint auf dem eigentlich schwarzen Bildschirm diese konzentrischen Ringe.
    Ist dem Effekt bei billigen LCD TVs ähnlich, wenn zum Beispiel Sonnenuntergänge mit abgestuften Farbübergängen dargestellt werden!? :confused:

EDIT:
    Seltsam, wenn ich eine komplett schwarze Datei betrachte ist die auch komplett schwarz.
    Dieser hässliche Effekt gehört also zum "Unlimitet" Theme!? :confused:

...mobile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!