[Frage] Windows Update Website funktioniert nicht

• Moin auch,

ich hab hier auf Arbeit seit geraumer Zeit nen neuen Rechner, als Betriebssystem nutze ich Windows 98 SE (alle anderen Systeme hätten Aufpreis gekostet, also gab's nur Standard).

Ich wollte nun eigentlich ganz gerne mal alle notwendigen Update's ziehen, dafür ist die Windows Update Funktion ja schließlich da und eigentlich auch ne feine Sache.

Und auf allen bisherigen Rechnern (privat wie beruflich) gab's auch nie Probleme.
    Aber jetzt: Die Seite lädt zwar, dann kommt der Hinweis "Die Seite wird nach Updates durchsucht" (oder so ähnlich) und das war's dann aber auch.
    Der Explorer schmiert dann jedesmal ab und muss neu gestartet werden.

Frage also: Kann mir jemand mal nen Tipp geben, woran das möglicherweise liegen könnte?

Sicherheitseinstellungen hab ich schon versuchsweise mal alle auf die niedrigste Stufe gesetzt (also alles (Skripte, ActiveX,...) aktiviert), bringt nix.
    Firewall ausschalten hat auch keinen Effekt.
    Das ich in nem LAN-Netzwerk angeschlossen bin, kann auch nicht die Ursache sein, da es früher an meinem alten Rechner ebenfalls problemlos funktioniert hat (ebenfalls Win 98, Firewall und hohe Sicherheitseinstellungen).

Hoffe jemand kann mir helfen (mein IE schmiert mir momentan am laufenden Band ab, hoffe eigentlich, dass ein Update was bringt).

• Habe das mit den Updates auch mal ausprobiert. Da müssen bei diesem Hinweis

Zitat

"Die Seite wird nach Updates durchsucht" (oder so ähnlich)

noch Zertifikate akzepiert werden. Hast Du da evtl. die Zertifikate von MS gesperrt oder gibts da sonstige Sicherheits-Einstellungen für Zertifikate?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Yo :D

Welche IE-Version hats Du denn?
    Voraussetzung ist mind. IE 5.0
    Wenn die Frage nach der signierten Softwareinstallation auf jeden Fall mit "Ja" beantworten.

URL lautet: windowsupdate.microsoft.com

Vielleicht bringt´s was...

SALUT
    STEFFEN

• Also: IE hab ich die 6.0 mit dem ServicePack 1.
    Und das ich "ja" klicken muss, bei dem installieren signierter Software, ist mir zwar klar, aber soweit komm ich auf der Update-Page erst garnicht.

Und mein IE schmiert momentan derart oft ab, dass ich fast die Krise krieg hier. Hab die Sicherheitseinstellungen mal auf Standard gesetzt, vielleicht hilft's ja wenisgtens bei dem Problem. Die Update Seite geht nach wie vor nicht....

So long...

• Wenn Du mir deine Adresse geben würdest könnte ich dir das SP3 mal brennen und zuschicken. Vielleicht wirds damit gehen?

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Wenn Du mir deine Adresse geben würdest könnte ich dir das SP3 mal brennen und zuschicken. Vielleicht wirds damit gehen?

SP3? Für IE 6?
    Also im Microsoft Downloadcenter (das funktioniert) finde ich nur das SP1 und jede Menge Sicherheitsupdates.
    Das SP1 hab ich aber schon und neuere sind dort auch nicht zu finden.

Hab grade nochmal auf meinem Nachbarrechner die Update-Seite aufgerufen, geht dort alles wunderbar. Im Moment such ich noch die Unterschiede in den Einstellungen zwischen den beiden Rechner, vielleicht komm ich da weiter (dran glauben tu ich nicht, denn eigentlich ist auf beiden bei relevanten Programmen und Einstellungen alles gleich).

So long...

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

SP3? Für IE 6?
    Also im Microsoft Downloadcenter (das funktioniert) finde ich nur das SP1 und jede Menge Sicherheitsupdates.
    Das SP1 hab ich aber schon und neuere sind dort auch nicht zu finden.

Sorry, da hatte ich einen :gpaul: . Ich meinte das SP3 von W2K, aber du hast ja noch W98 :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!