Teilnehmerzahlen
-
-
-
Ähm, danke, aber das steht doch oben auf der Seite auch schon...
-
Zitat
Original geschrieben von karsten
Ron Sommer hat, soweit ich das mitbekommen habe, auf der Jahreshauptversammlung der Telekom gesagt, dass T-Mobile über 23 Millionen Kunden hat.Mehr weiß ich aber auch nicht. Die Kundenzahlen werden aber auch zur Zeit nicht so gerne bekannt gegeben, da sie bei T-Mobile und Vodafone rückläufig sind und bei e-plus stagnieren.
Hr. Sommer verkauft immer noch Kundenzahlen als Erfolg. Genau das Gegenteil machen aber Vodafone und E+, die sich nur noch am Umsatz orientieren. Denen ist inzwischen ein guter Businesskunde wichtiger als zehn Prepaidleichen.
Vodafone hat ja in den letzten Monaten die Kundenzahlen bewusst nach unten korrigiert.
Der Vorsprung von D1 erklärt sich für mich vor allem aus der anderen Geschäftspolitik.
Das wahre Verhältnis zwischen Postpaid und Prepaid würde mich allerdings auch interessieren, und ich meine ausdrücklich nicht die veröffentlichten Zahlen aus den Propag.. äh, Pressestellen.
-
Anscheinend hat QUAM nun doch kein Interesse mehr daran seine Kundenzahlen zu veröffentlichen. In einem Interview in der Telecom Handel ( siehe hier ) sagte der Vertriebs-Chef: "Exakte Kundenzahlen können wir aus börsenrechtlichen Gründen leider nicht bekannt geben."
-
Hinter allem steckt eine Strategie, nur irgendwann müssen auch mal die Zahlen genannt werden. Zumindest früher oder später...
Frage mich immer noch wie Quam es schafft bei den Tarifen immer noch die günstigen Minutenpreise anzubieten!!! :confused: -
nochmal O2
Hi!
Hab hier nochwas über O2 gefunden, deckt sich aber teilweise mit dem schon geposteten.
Quelle: zdnet.newsO2: Vier Millionen Kunden in Deutschland
Verlust im letzten Geschäftsjahr halbiert / Jeder zweite ist Prepaid-Kunde
29. Mai 2002, 11:17 Uhr
Von Martin Fiutak
Neuer Name, neue Zahlen: O2 hat im Mai nach eigenen Angaben die Viermillionengrenze bei der Kundenzahl überschritten. Im vierten Quartal des letzten Jahres hatte die Mobilfunkfirma, die hierzulande bisher unter "Viag Interkom" firmierte, ein Wachstum um 6,4 Prozent auf 3,891 Millionen Kunden vermeldet.
Von Januar bis März 2002 kamen nochmals 235.000 Kunden hinzu, so O2. Der Marktanteil sei auf sieben Prozent erhöht worden. Allerdings hat jeder O2-Kunde ein Prepaid-Paket. Seit rund einem Jahr versuchen alle großen deutschen Mobilfunkprovider, den Anteil der mehr Umsatz bringenen Vertragskunden zu erhöhen.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat O2 den Umsatz in Deutschland um 29 Prozent auf 1,418 Milliarden Euro gesteigert. Die Kosten für die Kundengewinnung seien um 32 Prozent gesunken. Sie betrugen im Durchschnitt 154 Euro gegenüber 228 Euro im Vorjahr. Der EBITDA-Verlust wurde nach Angaben des britischen Unternehmens Vergleich zum Vorjahr um rund die Hälfte auf 269 Millionen Euro gesenkt.
Grüße, realemu
-
Gerade Pre-Paid Kunden machen auch einen gewissen Umsatz, bei den Gespärchseinheiten, solte das auch kein Wunder sein...
-
Ja, aber Prepaid-Kunden sind nicht nur solche, die für mehr als 30-40 Euro im Monat SMS verschicken oder telefonieren. E sind auch sehr viele Erreichbarkeitspakete oder ähnliches verkauft worden, deren Besitzer nur die Mindestaufladung nutzen, um weiterhin erreichbar zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Ja, aber Prepaid-Kunden sind nicht nur solche, die für mehr als 30-40 Euro im Monat SMS verschicken oder telefonieren. E sind auch sehr viele Erreichbarkeitspakete oder ähnliches verkauft worden, deren Besitzer nur die Mindestaufladung nutzen, um weiterhin erreichbar zu sein.Stimmt hast Recht, es gibt natürlich einige die als "Karteileichen" als Kunde bestehen, dann kommen aber auch noch einige dazu, die keine Boni haben, die dürften dann den meisten Umsatz machen. :confused:
-
Muss diesen Thread nochmal hoch holen.
Hat jemand verlässliche Teilnehmerzahlen der Mobilfunknetze?
Waren die nicht immer auf http://www.regtp.de veröffentlicht? Ich finde leider nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!