Welchen Mail Diesnt

• Hallo, ich hab jetzt o2o mit Pack M und weiss nicht welchen Mail Service ich nutzen soll:

O2 Communikation Center : taugt das und kostet das was?

Nokia messaging: Nutze ich zur Zeit mit meinem Hotmail Account und das geht eigentlich ganz gut was Mail betrifft aber Kalender is nich.

Google:
    http://www.google.com/intl/de/…ducts/maps.html#p=default
    So wie das hier gezeigt wird ist das so gut wie Hosted Exchange?

Oder geht doch nix über Blackberry / Exchange?

Ich hoffe hier gibt es Freaks die das schon alles probiert haben?

• Hallo,

also ich nehme den Dienst von Google auf meinem HTC Touch Pro.
    Funktioniert bei mir super - Mails, Kontakte und Kalender sind synchronisiert.

Ich kann Termine über das Webportal eintragen und habe sie auf meinem Gerät oder auch umgekehrt. Vermisse im Augenblick eigentlich keine weiteren Funktionen

Viele Grüße,
    Wulffi

• Danke Wulffi,

was ich bei Google noch nicht verstehe ist das mit den Labels. Ist das dasselbe wie Ordner? --> Kann ich bei Googlemail meine eigene Domain als E-Mail Adresse nutzen? Ich denke da gmail IMAP unterstützt kann ich leicht die Daten vom Hotmail account rüberschieben?

Dabke und Gruß, maw

• Hi,

ja, du kannst bei Google deine eigene Domain nutzen - für Privatpersonen kostenlos, Firmen müssen je Postfach zahlen (ich finde allerdings gerade den Link nicht).

Habe das aber für meine Domain schon erfolgreich eingerichtet!

Die Labels werden sogar als IMAP-Ordner angezeigt, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass diese nur auf einer Ebene funktionieren...also keine "Unterlabels"/Unterordner.

IMAP funktioniert problemlos, ebenso der Push-Dienst über ActiveSync auf dem Smartphone.

Falls jemand noch mehr Informationen hat, oder ich gerade nicht die neusten Informationen verbreitet habe, so darf man mich natürlich gerne verbessern!

• Zitat

Original geschrieben von maw7777
    o2 Communikation Center : taugt das und kostet das was?

Hilft dies?

Zitat

Nokia messaging: Nutze ich zur Zeit mit meinem Hotmail Account und das geht eigentlich ganz gut was Mail betrifft

Hilft dies?

Zitat

aber Kalender is nich.

Hilft dies?

• Zitat

Original geschrieben von Wulffi

ja, du kannst bei Google deine eigene Domain nutzen - für Privatpersonen kostenlos, Firmen müssen je Postfach zahlen (ich finde allerdings gerade den Link nicht).

Wie funktioniert das genau?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Welchen Mail Diesnt

Zitat

O2 Communikation Center : taugt das und kostet das was?

Auf jeden Fall nicht zu verachten sind die 50 Frei-SMS monatlich, die du mit dem Internet M Pack über das O2 Communikation Center verschicken kannst. Beim iPhone geht's auch direkt von Handy über eine spezielle O2 App.

P.S. als Mail-Dienst nutze ich auch Google über Exchange mit Push

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Danke erst mal an alle für eure Hilfe:

@ Abi99, sorry hilft nicht, da ich mir keine 97 und auch keine 24 Seiten Threads antue und bei dem OVI link dachte ich ok, 3 Seiten das geht, steht aber nur bla
    bla drin und keine echten Infos. Nochmal sorry aber ich komm mit diesen Hinweisen nicht klar nach dem Motte 'hier ließ doch selber' auch wenns gut gemeint ist - ich hab einfach keine Zeit und keine Lust mir 97 Seiten durchzulesen.

Wulffi, danke für den Link, der hilft. Übrigens gehen mit Hotmail auch keine Unterordner, daran bin ich also gewöhnt. Was mich bei Hotmail besonders ärgert sind die völlig absurden Sende und Empfangs Zeiten die bei den Mails angezeigt werden - wie ist das bei google?

eltrash, danke für den Hinweis, kann man ne eigene Domain nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!