Suche günstige Digitalkamera für Youtube-Videos

• Hi,

ich schreibe mein Gesuch jetzt mal hier rein, da es einerseits gewerblich gesucht wird und andererseits recht dringend (morgen) benötigt wird.

Und zwar wird eine günstige Digitalkamera (bis 100€) gesucht, welche leicht handbar in Bezug auf Youtube-Videoerstellung ist (Es soll nur so in Richtung Podcast-Aufnahme gehen). Was gibt es da momentan für gute Angebote im Raum Berlin/ in Elektroketten?

Ich habe schon mal geguckt und herausgefunden, dass die Casio-Kamera alle einen Youtube-Modus haben, was sich sehr gut anhört. Die Benutzung soll durch eine Frau erfolgen, weshalb ich so eine einfache Lösung sehr begrüßen würde...

Hat einer ungefähr einen Überblick, was es momentan an entsprechenden Angeboten gibt? Ich kann mich leider erst morgen direkt in den Märkten umschauen, und wäre sehr verbunden, wenn ich dann schon etwas Vorwissen hätte.

Wenn es auch ein ganz einfache Kamera tun würde und das nur eine Sache des konvertierungsprogramms ist, ein ordentliches, für Youtube passendes Video zu erstellen, dann lasst es mich bitte auch wissen.

Grüße,
    capri

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• Leider habe ich von der Materie Webcam und Youtube Videos keine echte Ahnung, aber ich würde folgendes machen:

Such Dir 5-6 Deutsche Youtube User, die oft Erfahrungsberichte oder ähnliches auf youtube veröffentlichen und schreib die an.
    Zum einen siehst Du das Resultat der Kamera auf youtube, die User haben oft eine hohe Affinität zum Internet --> sind also oft online und Du bekommst bis morgen vielleicht schon antworten, welche Cam sie nutzen,was sie dafür bezahlt haben und was sie an der gut oder nicht so gut finden.

• Kannst meine Samsung SMX-F34 aus September 2009 für 125 Euro incl. Versand haben..:-)

Ich habe für meinen Urlaub für insgesamt 10 Filme bei/für youtube gekauft. That´s it.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• "Günstige Digitalkamera" und "ganz einfache Kamera" dürften sich im Preisbereich bis 100 Euro nicht großartig unterscheiden. ;)

Mein Rat an dich: Gehe morgen (mittlerweile heute) in einen der zahlreichen Elektromärkte und entscheide vor Ort, welche Kamera dir (bzw. ihr) am Ehesten liegt. Die Auswahl dürfte dich nicht erschlagen. Etwas anderes bleibt dir ja ohnehin nicht übrig. :)

• Zitat

Original geschrieben von raik
    Etwas anderes bleibt dir ja ohnehin nicht übrig. :)

Ja, so sieht's dann wohl aus...^^ Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• iPod Nano 5. Gen. - Macht tolle Videos und wenn man die grad nicht braucht, hat man nen schönen MP3 Player

♥ iPhone 3G 16GB - White ♥

• Also wenn es hauptsächlich um Videos und nur sekundär um Fotos geht, gibt es für 100€ schon diverse einfache Camcorder-Modelle mit 720p-Auflösung (passend für YouTube HD), z.B. Kodak Zi6.
    Ab ca. 150-160€ gibt es auch schon Modelle mit 1080p.

• Ich würde eher einen billigen Camcorder kaufen, denn die meisten Digicams haben eine grauselige Videofunktion.

Das schliesst Markenmodelle (Canon, Casio,Olympus) durchaus mit ein. Die besten sind nach meiner Erfahrung da noch Pentax-Digicams.

Am besten Du nimmst eine SD-Karte mit in den Laden und 4 Mignon-Akkus. Dann machst Du mit den in Frage kommenden 4-6 Modellen ein Testvideo wobei Du zuerst das Preisschild der jeweiligen Kamera filmst. So mache ich das jedenfalls.

Die meisten Digicams machen zu dunkle Videos, haben ekelhaft pfeifende oder anderweitige Nebengeräusche(!!!), machen unscharfe Videos, ruckeln beim Schwenken, haben unnatürliche Farben, haben ein miserables Mikrofon, deaktivieren während des mechanischen Zoomens nicht das Mikrofon, haben eine Zeitbegrenzung für Videos von wenigen Minuten etc.

Es ist sehr schwierig eine Digicam zu finden die vernünftige Videos dreht.
    Meine Empfehlung: Probier mal was aus der Pentax Optio Reihe.
    Ich habe mit der W20 und W30 gute Videos gemacht. Die kann VGA mit 30fps. Das Micro ist etwas leise. In die W20 ist beim Schnorcheln Wasser eingedrungen. Da ich aber so mit Fotos und Videos zufrieden war hab ich mir die W30 gekauft. Die kommt allerdings nicht mit ins Wasser. Das ist sonst auf Dauer zu teuer... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!