Hallo
Folgendes Problem:
Netz: E-Plus, egal ob UMTs oder GSM
Trotz vorhandenem Netz kommen seit nun fast 6 Monaten viele Anrufe "zuhause" nicht durch (nur eingehende Anrufe und nur in meinem festen Wohnsitz) „Der von Ihnen gewünschte Teilneher ist nicht erreichbar“. Raustelefonieren klappt jedoch problemlos. Gehe ich vor die Tür, dann ist das Problem beseitigt. Gleiches gilt natürlich für eingehende Sms-Nachrichten. Wenn ich Pech habe, gehen die erst am nächsten Tag bei mir ein.
Mit mehreren Handys gleiches Problem. Dabei bin ich seit sehr vielen Jahren bei E-Plus und das Problem war nie vorhanden, so auch nicht bei Vertragsverlängerung. Kurz nach der Vertragsverlängerung ging’s dann los. Ein Problem mit Hardware oder falsche Einstelungen schließe ich aus, es liegt eindeutig an E-Plus. Zuhause wird außerdem noch die ALDI-Karte benutzt, geliches Problem auch hier. Daher liegt es definitiv an E-Plus oder dem E-Plus Netz.
Erschwerend kommt hinzu, weil ich ja schon so lange diese Nummer nutze, dass es keinen Sinn macht mir eine andere Karte zuzulegen. Außerdem habe ich auch nicht vor, die nächsten 1,5 Jahre noch mit zwei Handys durch die Gegend zu laufen. Mehrere Telefonate mit E-Plus haben nichts bewirkt. Kundenbetreuung hat mir dann nahegelegt, eine außerordentliche Kündigung zu beantragen. Gesagt – getan, jedoch lässt mich E-Plus aufgrund der AGBs nicht aus dem Vertrag raus.
Kennt sich jemand mit diesem Thema aus, habe ich tatsächlich keine Chance aus dieser doofen Lage rauszukommen.
Würde mich über Hilfe und Meinungen freuen.
Danke!