web'n'walk Stick Fusion mit alternativer SIM

• Hallo,

ich hab mit bei ebay günstig den web'n'walk Stick Fusion von T-Mobile gekauft.
    Der Stick soll ohne SimLock sein.

Fragen:

Kann ich die T-Mobile Software (Internet Manager), die sich ja wahrscheinlich beim Einstecken des Sticks installieren will auch für andere Sim-Karten verwenden?
    Wenn nein, welche alternative Software kann/soll ich nutzen?

Ich suche ein günstiges Angebot für's Surfen. Wichtig a. Prepaid b. D-Netz c. ohne Stick (hab ich ja schon). Gefunden hab ich

• Pro 7
      Stunde: 0,77 Euro
      Tag: 1,99
      3 Tage: 3,99
      Woche: 8,99
    • N 24
      60 Minuten: 0,99 Euro
      12-Stunden: 2,99 Euro
      7-Tage-Paket: 9,99 Euro

Geht's billiger oder besser?

Danke für eure Hilfe!

• Klar geht billiger, du musst uns nur mitteilen wie lange und mit welcher Geschwindigkeit du gerne surfen willst! Ausserdem solltest du gucken, welcher Betreiber bei dir vor Ort verfügbar ist.

Als Verbindungssoftware bietet sich MWconn an, einfach mal bei Google suchen. Ist einfach zu bedienen und funktioniert mit jeder Simkarte, die T-Mobile Software jedoch wird warscheinlich nur mit T-Mobile Karten funktionieren.

Gruß

• Danke für die schnelle Antwort.

D-Netz ist bei mir überall verfügbar.
    Geschwindigkeit... hmm... natürlich so schnell wie möglich.
    Wie lange surfen... nun das richtet sich ja auch nach den Kosten. Meistens gehts wohl um ein bis zwei Stunden.

• "D-Netz" in dem Sinne gibts nicht mehr. Alle Betreiber nutzen D-Netz frequenzen, von daher ist es völlig egal. Aber ich gehe mal davon aus, du meinst Vodafone und T-Mobile.Mit O2 ist nichts?

Weil E-Plus fällt schonmal raus wenn du "so schnell wie möglich" haben willst, deren Netz ist ziemlich langsam, ums mal nett auszudrücken. Und zu den ein- bis zwei Stunden: Pro Tag, pro Woche, pro Monat? Ich kann das ja nicht riechen :D

Gruß

• Sorry, ich glaub ich muss mich mal genauer ausdrücken...

Ich hatte bisher den alten T-Mobile Stick mit SimLock. Und bei den Preisen war der nur für den äußersten Notfall.

T-Mobile-, Vodafone-, O2-Netz - ist egal. Nur kein E-Plus...

Mit den Zeiten ist schon schwieriger. Regelmäßig hab ich da nichts geplant.

Ich möchte wenn ich unterwegs oder auf einer Sitzung bin auch mal ins Internet ohne gleich meinen Dispo erweitern zu müssen ;-) Dann reden wir aber von 1 - maximal 2 Stunden. Ich schätze, das kommt im Monat so drei bis vier Mal vor.

Im Urlaub (Inland; Ausland ist bei allen eh teuer) kann dann auch mal eine Woche interessant sein.

• Ah, jetzt sieht die Sache doch schon wesentlich besser aus, damit kann man was anfangen.

Es bietet sich bei deinem Nutzungsverhalten in der Tat ProSieben an, zumal du da auch im derzeit besten Netz bist im großen und ganzen gesehen. Musst halt immer das 1-Tag Paket buchen, aber das ist ja relativ günstig, wenn man es mit Original Vodafone Websessions vergleicht, da kosten 2 Stunden schon 1,99€.

Etwas besseres fällt mir nicht ein, sowohl im T-Mobile, als auch im O2-Netz sind die Angebote teurer für die Dayflats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!