N95 vs. N96 Ist jemand von Euch umgestiegen?

• Servus,
    Würde gerne vom N95 auf das N96 umsteigen da ich für mein N95 wohl noch um die 80 - 100€ bekommen kann und das N96 schon für 240 (+-30€) zu haben ist.
    Jetzt erhoffe ich mir aber 2 Dinge um die es mir hauptsächlich geht.
    1. Das GPS-Modul sollte viel besser sein. Momentan finde das N95 nur hochkannt, offen und mit Saugnapf an der Scheibe gerade so Satelliten, beim N96 wäre es wohl noch im Beifahrerfussraum möglich, weiß aber nicht ob das so stimmt.
    2. Es sollte schneller sein, besser reagieren wenn man irgend etwas öffnet oder startet.

Hab auch gelesen das Falltests wohl nicht so gut abschließen und mein N95 hat sicher schon mehr als nur 5 mal den Asphalt gesehen aus 1,20m Höhe. Nicht das ich dann so ein "Mimösjen" habe.

Grüße Robbie

• Lohnt sich nicht. Die Geräte unterscheiden sich zu minimal als das ich zum Umstieg vom N95 auf das N96 über 100euro ausgeben würde. Dann lieber gleich auf das N97(mini)

• wenn du wirklich das N95 hast, dann lohnt sich der wechsel nicht wirklich. Die unterschiede zwischen den beiden telefonen sind einfach zu gering.

• Könnte ich denn wenigstens eine Verbesserung der GPS-Antenne erreichen wenn ich mir das N958GB kaufen würde?

• Wenn du ein besseres GPS haben willst, schau dir mal das N85/N86 an. Die sind handlicher, können quasi dasselbe und es ist im Gegensatz zum N96 damit zu rechnen, dass die beiden noch etwas länger supportet werden, da diese nicht derartig gefloppt sind.

Ich hab selbst das N85 - für PKW-Navigation ist es definitiv besser als das N95 (GPS-Antenne geschickter plaziert). Wenn du es auch als Fußgängernavi nutzen willst, denk über das N86 nach - das hat noch einen Kompass drin.

• "Wassen des?"

Es sieht ja genau so aus wie das N95/96...
    Wurden hier die Innereien des N96 einfach ins N95/86 gepackt und als Billig-Segment verkauft?
    Gut, beide sind in Ebay so gut wie garnicht oder für viel Geld zu haben, damit fällt das leider aus. Das N86 mit dem Kompass würde mir aber gut gefallen wenn man es jetzt noch für 150€ ersteigern könnte.

• tausche gegen das N95 8GB. habe beide handy im einsatz wovon aber das 8GB sehr viel schneller is mit satfix und algemein beim navigieren genauer und schneller is. habe Nokia maps 3 drauf und Route66. akku is auch besser ,mehr leistung. das 8GB is wie ich finde immer einer der beste handys sogar besser wie N97 . aber das is ansichts sache. Ps mein N97 habe ich wieder zurück geschickt und tausche gegen N97 mini is sehr sehr viel besser :) aber auch nur zum spielen :D:D

• Also wenn Du ein N95 hast (eventuell sogar ein N95-1), dann würde ich auf keinen Fall auf das N96 wechseln, wäre ein Rückschritt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hmmm...
    Das GPS-Modul soll angäblich das gleich sein, wie kann das 8GB dann besser sein?
    Gibts evtl. Datenblätter der beiden Geräte? Ich Google mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!