ZitatOriginal geschrieben von Flyertom
Mit GSpace? Mit Google Docs? Mit GMail Drive? Gibt sicher noch genügend andere Möglichkeiten.
Na das klingt doch nach sehr ausgereiften und offiziell unterstuetzten Loesungen Natuerlich kann man seine Files als Mails verpackt in GMail ablegen. Aber mal ernsthaft, will man das? Wenn du dem Anbieter dieses Stueckchen Softwares mehr zutraust als Dropbox, nur zu Und Google Docs zwingt dich, das Filehandling ueber eine Webseite zu erledigen. Unkomfortabel.
ZitatUnd das langersehnte "echte" Gdrive wird vielleicht irgendwann auch noch kommen.
"wird vielleicht irgendwann" ist natuerlich ein tolles Argument
Wir sollten uns auf das beschraenken was derzeit tatsaechlich moeglich ist. Und dazu gehoert bei Google z.B. auch eine Groessenbeschraenkung von max. 250 MB/File. Genausogut koenntest du deine Daten bei einem One-Click-Hoster ablegen.
ZitatWie hoch (bzw. eher wie niedrig) ist dabei der Anteil an zahlenden Kunden?
Keine Ahnung, wie siehts da bei den andren Backup-Services aus? Immerhin ist das Preismodell von Dropbox realitaetsnah (sprich: nicht spottbillig), sodass sie damit zumindest Geld verdienen duerften. Google braucht das natuerlich nicht, deren Einnahmen kommen aus anderen Quellen.
ZitatDas ist bei allen anderen Services genauso, das Argument verstehe ich daher nicht. Es geht ja nicht darum, daß die Daten weg sind, sondern um die Umstände, die man im Fall der Pleite bzw. Einstellung hat (siehe Einstellung von upline.com).
Das Risiko hast du immer, egal welche Software oder welchen Anbieter du einsetzt. Bei Dropbox sehe ich es als eher gering, da dies einer der groessren Player am Markt ist.
Wer oder was war upline.com?