Online Backup ohne Speicherbegrenzung: 20% bzw. 50% Rabatt bei mozy.com

• Hallo,

nutzt von euch keiner Backblaze.com ?
    Kostet 5$ im Monat für unlimitiert Backup. Find den Laden persönlich nicht so schlecht..

• humyo ist nicht "unlimited". Für größere Backup wird es teuerer,
    denn 100GB kosten monatlich EUR 5,94 und pro zusätzliche 100GB zahlst
    Du EUR 7,72 monatlich.

• Ein Bekannter ist bei Humyo zahlender Kunde, evaluiert aber grade Dropbox, weil der Service offenbar nicht zuverlaessig arbeitet.

• Dropbox ist doch kein Backup-Service im klassischen Sinn wie Mozy oder Humyo?

Wenn man lediglich Online-Speicher sucht, z.B. auch für manuelle Backups, dann dürften doch die Speicherpreise von Google mittlerweile konkurrenzlos günstig sein (und bei Google bin ich mir sicher, daß es die noch eine Weile geben wird - bei Dropbox würde ich dafür keine Hand ins Feuer legen).

Code
    - 20 GB ($5.00 USD pro Jahr)
    - 80 GB ($20.00 USD pro Jahr)
    - 200 GB ($50.00 USD pro Jahr)
    - 400 GB ($100.00 USD pro Jahr)
    - 1 TB ($256.00 USD pro Jahr)
  • Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Dropbox ist doch kein Backup-Service im klassischen Sinn wie Mozy oder Humyo?

Richtig. Da gehts eher um Synchronisation.

Zitat

Wenn man lediglich Online-Speicher sucht, z.B. auch für manuelle Backups, dann dürften doch die Speicherpreise von Google mittlerweile konkurrenzlos günstig sein

Guenstig ja. Nur beschaeftige dich auch mal mit den Details. Wie kommt man da komfortabel dran? ;)

Zitat

(und bei Google bin ich mir sicher, daß es die noch eine Weile geben wird - bei Dropbox würde ich dafür keine Hand ins Feuer legen).

Dropbox hat bescheidene 3 Mio Kunden, Tendenz stark wachsend (vor einigen Monaten war's noch 1 Mio). Bei Dropbox liegen die Daten aber auch immer noch auf der lokalen Platte - selbst wenn sie die Segel streichen, hast du dadurch kein ernsthaftes Problem, du kannst lediglich deren Service nicht weiter nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Guenstig ja. Nur beschaeftige dich auch mal mit den Details. Wie kommt man da komfortabel dran? ;)

Mit GSpace? Mit Google Docs? Mit GMail Drive? Gibt sicher noch genügend andere Möglichkeiten. Und das langersehnte "echte" Gdrive wird vielleicht irgendwann auch noch kommen.

Zitat

Dropbox hat bescheidene 3 Mio Kunden, Tendenz stark wachsend (vor einigen Monaten war's noch 1 Mio).

Wie hoch (bzw. eher wie niedrig) ist dabei der Anteil an zahlenden Kunden? Der letzte größere Online-Backup-Anbieter, der die Segel gestrichen hat, war HP, was nun kein Startup-Unternehmen wie Dropbox ist.

Zitat

Bei Dropbox liegen die Daten aber auch immer noch auf der lokalen Platte - selbst wenn sie die Segel streichen, hast du dadurch kein ernsthaftes Problem, du kannst lediglich deren Service nicht weiter nutzen.

Das ist bei allen anderen Services genauso, das Argument verstehe ich daher nicht. Es geht ja nicht darum, daß die Daten weg sind, sondern um die Umstände, die man im Fall der Pleite bzw. Einstellung hat (siehe Einstellung von upline.com).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!