Online Backup ohne Speicherbegrenzung: 20% bzw. 50% Rabatt bei mozy.com

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es ging ja um den Datenschutz bzw. das Interesse von "boesen Hackern" an deinen Daten. Die Fotos moegen dir viel bedeuten, interessieren aber sonst niemanden.

???
    Fotos von Dir sind private Daten. Anhand dieser kann man von Menschen viel erfahren. Und ja, ich möchte z.B. Wissen wenn jemand Fotos von mir in irgendeine Social-irgendwas hochlädt.
    Und sag das mal den Arbeitgebern die in diesen sozialen Netzen nach Ihren Bewerbern schauen, das Fotos total uninteressant sind und niemanden interessieren.

Wo hört denn bei Dir Datenschutz (bzw. schützenswerte Daten) auf? :confused:

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Fotos von Dir sind private Daten. Anhand dieser kann man von Menschen viel erfahren.

Wie gesagt - viele ueberschaetzen die Bedeutung und die Interessantheit "ihrer" Daten.

Natuerlich sind die Fotos schuetzenswert. Aber welchen Aufwand bzgl. ihrer Absicherung ist gerechtfertigt? Genuegt das "Wort" des Backup-Anbieters, die Daten zu verschluesseln? Oder verschluesselst du sie lieber nochmal selbst? Am besten gleich zweimal?

Darauf will ich hinaus. Niemand wuerde bei Mozy einbrechen, um an deine Fotos zu kommen. Die interessieren einfach niemanden.

• Ich habe mal einige Fragen zu mozy.com:

- Wie kündigt man denn den Unlimited-Account? Ich würde mir jetzt z.B. 1 Jahr das Unlimited-Pack "kaufen", kann man dann direkt nach dem Kauf, wie beim kostenlosen 2GB Account unter "My Profile - delete account" den Account wieder kündigen (so dass die Kündigung hinterlegt ist, aber bis zum bezahlten Datum läuft)?

- Kann man dann ggf. bei einem neuen "Spar-Code" seinen Account wieder verlängern, trotz der Kündigung?

- Was ist genau bei der Bestellung "Computers" gemeint? Kann ich dann nur mit einem Computer auf das Backup zugreifen? Was wäre, wenn ich z.B. jetzt mit einem MacBook meine Daten sichere, aber diesen dann irgendwann verkaufe, komme ich dann irgendwie noch an meine gesicherten Daten dran, oder muss ich diese vorher mit dem MacBook runterladen?

- Wie läuft das genau mit dem Backup? Ich habe z.B. eine ext. Festplatte, wo ich viele Fotos habe, die in unterschiedliche ZIP-Dateien liegen. Muss meine ext. Festplatte angeschlossen sein, damit "erkannt" wird, dass sich an der Datei nichts geändert hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Du zahlst bei Mozy fuer jeden zu sichernden Rechner. Zugriff ist ueber das Webinterface von ueberall moeglich.

• Zur USB-Backup-Problematik:
    http://www.onlinebackupsreview…usb-drives-with-mozy.html
    http://support.mozy.com/docs/e…_markedforbackup_faq.html
    http://support.mozy.com/docs/e…/external_drives_faq.html

Das bedeutet, spätestens alle 30 Tage die externe Festplatte anschließen - ansonsten werden die Files wieder gelöscht.

Wegen dem Promo-Code: einfach den Support kontaktieren. Und am besten 1 oder 2 Jahre im voraus zahlen.
    Bei der monatlichen Zahlung wird der Gutschein anscheinend nur für den ersten Beitrag (also nur ein Monat) berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Das bedeutet, spätestens alle 30 Tage die externe Festplatte anschließen - ansonsten werden die Files wieder gelöscht.

Das ist uebrigends mMn ein ziemlich uebles Problem. Geloeschte Files werden nach 30 Tagen automatisch aus dem Backup entfernt. Mein Verstaendnis von Backup ist da doch etwas langfristiger.

• Sicherlich, allerdings kann man mit einer ausreichend großen Festplatte (intern/extern) dem entgegenwirken und hat trotzdem alle benötigten Daten bei Mozy gesichert.

• Konnte auf der Webseite auf Anhieb nix finden: Wie bezahlt man bei dem Laden?

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• danke ...

Sehe ich das richtig, dass wenn ich für 2 Jahre buche, dann 21 *4,95 - 15 % = circa 88 Dollar, also 60 € zahle?

Verlängert sich der Spaß automatisch?

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!