Online Backup ohne Speicherbegrenzung: 20% bzw. 50% Rabatt bei mozy.com

• Beim Mozy-Restore ist mir nicht negatives aufgefallen. Auch der Upload läuft recht zügig. Einen Linux-Client gibt es nicht - das ist natürlich schlecht.

Wegen CrashPlan:
    Ganz unten auf der Seite steht das bei CrashPlan+ Update:
    http://b4.crashplan.com/consumer/store.vtl

Why should I buy CrashPlan+?

Purchase CrashPlan+ if:
    (...)
    You want to be ad free! There are no ads in CrashPlan+

• Du bist auf beiden Wegen werbefrei, entweder durch den Erwerb von CrashPlan+ oder Online-Speicher. Eben sobald du fuer das Produkt bezahlst.

Bei CrashPlan+ stoert mich, dass man das fuer jeden Rechner kaufen muss, auf dem man es einsetzen moechte. Ist uebrigends ein einmaliger Kauf, keine jaehrliche Lizenz.

Wenn man nur einen Rechner sichert, nehmen sich Mozy und Crashplan nicht viel. Interessant wirds IMHO durch den Family Plan:
    - 2 Rechner mit Mozy 2 Jahre lang sichern: 2 x 103,95 US$ = 207,90 US$, jeder weitere Rechner kostet 103,95 US$ zusaetzlich
    - beliebig viele Rechner mit Crashplan 3 Jahre lang sichern: 180 US$

Bei Crashplan kriegst du 50% laengere Nutzung und soviele Rechner wie du willst fuer den Preis, den du bei Mozy fuer 2 Rechner und 2 Jahre bezahlst.

• Hallo,

was haltet Ihr vom aktuellen Strato Angebot? 100GB für 3,99/mtl. ist doch ein Wort. Ich finde das System an und für sich ganz gut.
    Was mich stört, ist das verschiedene Versionen eines Dokuments (Datei) nicht "unendlich" lange (bis der Speicherplatz erschöpft ist) aufbewahrt werden sondern maximal 3-18 Monate (je nach Paket) und auch nur durch "manuelle" Eingriffe der Stand festgehalten wird.

Da Strato jetzt zur Telekom gehört, denke ich das dieses Angebot auch langfristig existieren wird und nicht gleich morgen pleite ist.

Grüße

PS: Eine "Erstbefüllung" ist auch durch einsenden einer Festplatte möglich, d.h. man spart es sich 80GB o.ä. durch seine DSL Leitung zu quälen. Die Kosten dafür liegen anscheinend bei EUR 30,- für eine 500GB Festplatte.

• Hallo,

ich habe bei Strato ein HiDrive Paket gebucht, für 10€ im Monat 500GB - ist meienr Meinung nach fair.
    Zugriff ist mit sehr vielen Protokollen möglich, mir war es wichtig FTP und webDAV zu haben.
    webDAV, damit meine Fritz!Box die Daten übertragt. Dann brauche ich den PC nicht angeschaltet zu haben.

Bislang läuft es tadellos (zwei Wochen), die ersten drei Monate sind frei, einzig 9,90€ Einrichtungspreis fielen an.

Thorsten

• Ich find' bei Strato die vielen Protokolle richtig schick, insbesondere rsync. Das ist extrem selten bzw. bei spezialisierten Hostern entsprechend teuer. Leider gibt's keinen Trial, sonst haette ich das schonmal angetestet. Preislich ist das Angebot jedenfalls sehr attraktiv, Performance duerfte in D auch sehr gut sein.

• Moin
    ja, ich bin auch sehr angetan von der Idee. Wie kann ich das ganze denn vorwiegend fürs Backup nutzen? Unter Windows und am besten von mehreren Rechnern? Mozy läuft bei kleinen Datenmengen bei mir gut, aber sobald es mal 20GB sind, dauert es unglaublich lange, die kaum hochgeladen wird, sondern beim Client immer "Communicating with servers" steht und dann nichts mehr geht :(.
    Danke
    Der Dingens

• Hallo,

es gab vor einigen Wochen (nach der Cebit) ein Special, wo man 1 Jahr für 1 Euro iDrive testen konnte. Hatte das mal gebucht. War mit den Upload Geschwindigkeiten nicht so zufrieden. Werde es die Tage auch noch mal testen, da mich die Vielfalt der "Upload" Möglichkeiten auch beeindruckt hatten.

Vielleicht ist es ja besser geworden, denn auf meinen vServer bei Strato lade ich definitiv doppelt so schnell hoch.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!