Nokia 3650 wird ab heute ausgeliefert...

  • Ja, Tastaturbeleuchtung ist blau .
    Die Einhandbedienung ist kein Problem, obwohl ich eher ein Zweihandtipper bin, weswegen das SX1 für meine zwei Daumen keine Umstellung wäre.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • 3650


    Ok, das mit der Einhandbienung ist ja auch nur meine eigene Einstellung.


    Aber die blaue Tastaturbeleuchtung ist absolut cool.


    Wackelt bei Dir auch der Akkudeckel? Und meinst Du, man kann nen stärkeren Akku reinmachen, wie beim 7650? Der ist nämlich marginal dicker und damit sitzt die Klappe bombenfest.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Der Akkudeckel wackel, da er minimal Spiel hat. Aber auch nur, wenn man den anfasst. Beim Schütteln des Gerätes wackelt da nichts.
    Ab morgen früh zieh ich dann den Ladestecker ab und sehe mal, wie lange der Akku so durchhält.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Also so "knallig" blau ist meine Beleuchtung nicht!Hab ein Asiatisches 3650 und da is sie so weisslich wie beim 7650!Is natürlich Geschmackssache aber mir gefällt die weisse besser,find die blaue so "poppig"!Sticht sich irgendwie mitm Display.:p ;)

  • Re: 3650


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Ok, das mit der Einhandbienung ist ja auch nur meine eigene Einstellung.



    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Ich glaube nicht, daß Du zum SX1 umsteigen wirst - weil dessen Tastatur ist noch viel kranker als Deine.


    :rolleyes:

  • 3650


    @ h00ligan,


    ich empfinde diese Zitate von mir nicht als Widerspruch, wenn es aber auch andere so sehen, dann gebe ich es gerne zu und stehe auch dazu, was inkonsequentes geschrieben zu haben.


    Ohne Kontext kommen diese Zitate halt falsch rüber.


    Über die erste Bemerkung brauchen wir nicht reden, das ist klar ( meine Meinung.


    Aber nun zur 2.: Handy Andy schrieb, daß seine neue Wählscheibentastatur sehr gewöhnungsbefürftig ist. Aber objektiv ist es sie nur, weil sie im Kreis angeordnet ist. Dennoch geht sie nach wie vor bein Nokia mit einem Finger zu bedienen. Zum SX1 schrieb er, daß sie nicht viel anders ist. Aber genau darum geht es. Denn sie ist definitv völlig anders. Weil in allen Reviews und auf allen Bildern immer von einer 2-Hand-Bedienung ausgegangen wird.


    Und deswegen meine ich, daß mein Zitat da schon richtig gemeint war. Lasse mich aber gerne belehren. Am besten sagt auch Handy Andy mal was dazu.


    Sonnigen Samstag noch
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Re: 3650


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Aber nun zur 2.: Handy Andy schrieb, daß seine neue Wählscheibentastatur sehr gewöhnungsbefürftig ist. Aber objektiv ist es sie nur, weil sie im Kreis angeordnet ist. Dennoch geht sie nach wie vor bein Nokia mit einem Finger zu bedienen. Zum SX1 schrieb er, daß sie nicht viel anders ist. Aber genau darum geht es. Denn sie ist definitv völlig anders. Weil in allen Reviews und auf allen Bildern immer von einer 2-Hand-Bedienung ausgegangen wird.


    Irgendwie leuchtet mir deine Position nicht ganz ein. Du sagst einerseits, das die 3650-Tastatur nur gewöhnungsbedürfte ist, weil sie in einem Kreis angeordnet ist, und schreibst dann, das die vom SX1 "völlig anders" ist. Da verdrehst du imho was - die Tastatur vom SX1 ist schließlich auch nur gewöhnungsbedürftig, weil sie neben dem Display angeordnet ist [dafür wenigstens in Reih und Glied ;) *scnr*]. Wenn ich mir die Tastatur vom 3650 anschaue, kann ich sagen das sie genauso "definitv völlig anders" ist, eben wegen der Kreisform :rolleyes:
    Und auch das SX1 wird man mit einer Hand bedienen können ... wie das 3650.

  • @ h00ligan:


    Ich glaube, wir "belästigen" die anderen Leser hier nicht länger mit diesem Posting. Man kann wohl darüber streiten. Ich bleibe aber dabei, das die vom SX1 anders angeordnet ist und man sie wohl nicht einem Finger bedienen kann. Das kann man mit dem 3650 problemlos.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Die Tastaturen von 3650 und SX1 sind recht ähnlich im Vergleich zu den jetzt noch üblichen 12er Tastaturanordnungen.
    Oben links ist die 1, oben rechts die 0. 5 und 6 sind unten. Das ist bei beiden gleich und ein gravierender Unterschied zu den normalen Tastaturen.
    Beim Nokia hat die kranke Kreisanordnung allerdings den Vorteil der Einhandbedienung, da habt ihr recht, das geht beim SX1 nicht. Dafür sind beim Siemens die Tasten schön in der Reihe.
    So der Akku war nun zum ersten Mal leer. Hat also so 2,5 Tage gehalten. Ich hoffe, dass wird nach ein bisschen Training noch etwas mehr.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!