Nokia 3650 wird ab heute ausgeliefert...

  • so mein 3650 ist auch heute morgen angekommen, so ich hab leider nirgendswo sowas wie nen DataManager gefunden...


    naja.. da ich es eh weiter verkaufen werde, da ich kein so über Phone brauche, ist es eh nicht so wichtig und wollt enicht alles ausprobieren.. schade das ich es verkaufe, weil ist eigentlich echt hammer, aber naja was soll man machen... :rolleyes:

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie jemand heiß auf dieses abartige sch... Ding sein kann.


    Hoffe das war Nokias letzte Erungenschaft, dann folgen nur noch bitte bitte Gummistiefel.


    Frust, ja hab ich und wie auf diese allerletzte sch... Firma.


    Alle wirklich, alle 6100 welche ich verkauft habe sind nun mittlerweile defekt, flackern im Display!!! Und kein Servicepoint kann helfen, arme Nokia-Kunden, auch das Bewußtsein ein Gerät (defekt wie fast jedes sch... Nokia seit dem 6210) des Marktführes zu besitzen kann darüber kaum trösten.


    Das wars nun endgültig mit dem S...ß -Verein, die sollen Gummistiefel bauen vielleicht bleiben die dicht....


    Morgen kommt das 7250 und das 3650 bei mir an, sie gehen 1000%ig zurück, da ist mir auch die "Wiedereinlagerungsgebühr" sch... egal.


    Schluß aus Ende, diesen Schrott kann ich als Händler meinen Kunden nicht mehr antun.


    Wie ich drauf bin??? Ja. ich bin heute so drauf, fragt mich nie, nie, nie wieder nach Nokia!!!

  • so schlimm kanns nicht sein! wo gibt es den heutzutage noch eche qualitätsprodukte? also mir fällt keine branche ein! ich glaube die konsumenten sind dabei, sich daran zu gewöhnen. in zeiten, wo der preis aufs ärgste gedrückt werden muss wegen hoher konkurrenz, konzentrieren sich meiner meinung nach so gut wie alle hersteller auf einen kurzen produktzyklus. wie man sieht wirft nokia nach der reihe neue geräte auf den markt um eine sowohl tiefes als auch breites sortiment anbieten zu können. bei dieser fülle will/muss man dann jedes jahr ein neues gerät haben.



    nochmal zur qualität heutzutage:


    beispiel: mein guter alter "salora" fernseher is genauso alt wie ich - also fast 19 jahre. die neue sony kiste mit flachbild, bild im bild und dem ganzen schrott war schon nach 1,5 jahren im eimer - also kurz nachdem die garantie abgelaufen ist.


    oder: beispiel autos. man hört nur mehr von rückrufen und qualitätsmängeln aber hauptsache die neueste technik wie unnötige dvd-player etc. stecken drin und die konsumenten kaufen alles wie verrückt.


    wenn man hightech will, muss man also auch schlechte qualität in kauf nehmen - leider :(

  • aja und apropos 3650: ich bin verdammt heiß auf dieses "abartige sch... Ding" :D was besseres gibts für den preis nicht u wirds auch länger nicht geben. die einzige konkurrenz stellt das SX1 von siemens dar, aber das wird schätz ich mal locker um die 700 € kosten und kann eh nicht wirklich seeehr viel mehr - außer schöneres design halt.


    naja, auf jeden fall kann ichs kaum erwarten, das ding zu besitzen :D fahr schon jeden tag zu mediamarkt & saturn rüber aber die wissen alle noch nichts obwohl es laut http://www.nokia.at schon im handel ist :(


    weiß schon jemand was genaueres?? lang halten das meine nerven nimmer aus :D :D das könnte man schon 3650-syndrom nennen bei mir. hab schon tonnen von software, wallpapers, ringtones etc. am pc; hab schon jede info + jedes review + jedes posting in vielen foren gelesen und jeden tag gehts wieder und wieder an die suche nach neuem material!!! ich zeichne das ding sogar in meine schulbücher aus fadheit :o vielleicht sollt ich mal zum arzt oder so :D

  • also schau mal ins Siemens Forum (v.a. S55) oder besonders ins SonyEricsson-Forum...da sind keine Qualitätsmängel...auch an meinem P800 ist mir noch KEIN EINZIGER Mangel aufgefallen!



    Gruß
    Schnorrer


    PS: Ein weiteres Beispiel: Compaq IPAQ....hightech pur....mir sind keine größeren Mängel bekannt...

  • Komisch, bei anderen Herstellern hab ich keine Sorgen obwohl ich davon mittlerweile viel mehr verkaufe als diesen abartigen Nokia-Schrott.


    Von 10 Nokia gehen 1000%ig 9 im ersten Jahr kaputt.


    Gegenbeispiel: Wir haben seit dem 25.10.2002 247 Sharp GX-10 verkauft und nur 4 davon bisher getauscht (stellt Euch vor, Ihr Nokia-Fans, das geht, es wird innerhalb von 24h ausgetauscht, nicht zu fassen, oder???) 3 davon wurden reklamiert wegen abplatzender Lackierung (klar wenns runter fällt) nur 1 von 247 war wirklich defekt.


    Wie oft wir das 8310, 6510 oder 6310 (auf 100 gerechnet) getauscht (über Vodafone, da Nokia es nicht drauf hat, warum auch als Marktführer) haben wollt Ihr bestimmt nicht wissen, oder ???

  • Mir is am 3650 auch noch KEIN Mängel aufgefallen!Hatte schon einige handys auch von Samsung(T100) Siemens(SL45) und muss sagen das mich eine Zeitlang schon die verarbeitung speziell von den Nokia handys genervt hat.Mein voriges Handy war das T68i mit dem ich super zufrieden war hab mir auch gesagt das ich mir so schnell kein Nokia mehr kaufen werde habs nun schlussendlich doch getan und bis jetzt kein bisschen bereut!Hatte kurz das 7650 und jetzt wie gesagt das 3650 und bin sehr zufrieden mit verarbeitung und Preis Leistung!
    Qualitätsmängel gibts bei den anderen Herstellern genauso.Hab mein Siemens SL45 z.b. sage und schreibe 9!!!! mal tauschen müssen bis endlich halbwegs ordentlich funzte,habs dann schlussendlich verkauft da ich keine Lust mehr hatte.Da waren auch alle fehler von Software bis hin zu Materialfehlern vertretten!Einmal is sogar der Plastikmittelteil des Covers gebrochen(ohne Sturz oder sonstiges!)das hatte ich bei meinen Nokias noch nie!
    Maik Starke:Wennst dir keine Nokia´s mehr auf lager legn willst gibst du dir meiner Meinung nach selber nen Genickschuss!Weiss ja nicht welche Kunden du hast bin aber selber in der Unterhaltungselektronikbranche tätig und da sieht mann halt das sich Nokia einfach am besten verkauft!Und kann mir ned vorstellen das du jetzt z.B. soviele P800 verkaufen wirst(oder würdest) wie 3650 da es eine ganz andere Preisklasse und Kauferschicht anspricht!Brauchst nur schaun wieviele Modelle die nacheinander aufn markt werfen da kann SonyEricsson oder Siemens oder wie sie alle heissen einfach nicht mithalten!
    Auch wenns oft nur optisch andere Geräte sind treffen sie doch mit fast jedem Modell den Geschmack einer bestimmten Käuferschicht!
    Sogar das viel umstrittene Design des 3650 das du als abartiges Sch....ding bezeichnet wird seine Käufer finden!Und ich denke bei dem Preis zu Hauf!Mir gefällts sehr gut vom optischen is wieder mal was neues. Wirst sehen das bald einige Hersteller nachziehen werden auch wenns nicht so verbreitet wird wie die uns bekannten Handybauformen!Von der Bedienbarkeit is ned schwerer oder schlechter als die anderen is halt nur "anders" was ja nicht immer automatisch schlecht bedeudet!
    So nun genug gesülzt wollte das nur mal loswerden!Als dann werd dann mal noch ein paar Videos mit meinem 3650 "drehen" gehn :rolleyes: ;) :top:

  • Bin nun schon den ganzen Abend mit meinem 3650 beschäftigt. Das Teil ist wirklich toll. Die Tasten wackeln zwar in sich etwas, haben aber einen guten Druckpunkt.
    Die technischen Möglichkeiten der Series 60 sind beeindruckend.
    Ich glaube, wenn man einmal ein Symbian-Gerät hatte und ein wenig technikverliebt ist, will man kein normales Handy mehr haben.
    Ich werde mir jetzt noch ein BT-Dongle zulegen, weils mit dem IR hier einfach zu lahm ist. Ist das Acer-Teil zu empfehlen? Oder lieber Epox?


    Mal sehen, ob ich mich noch an die katastrophale Texteingabe in Kreisform gewöhne. Wie gesagt, alles nur 'ne Sache der Übung. Vielleicht ist man ja auf dem richtigen Weg, weg von dem 12-er Tastaturlayout. Das SX1 ist da nicht viel anders als das 3650. Wenn das Siemens da ist werde ich wahrscheinlich umsteigen, aber so für den Einstieg ist das 3650 wirklich zu empfehlen.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • 3650


    @ Handy Andy:


    Glückwunsch zum neuen Teil.
    Zu Deinem letzten Absatz: Ich glaube nicht, daß Du zum SX1 umsteigen wirst - weil dessen Tastatur ist noch viel kranker als Deine. Die kann man nämlich nur gut mit 2 Händen bedienen - und so ein Handy käme für mich nie in Frage. Einhandbedienung ist Pflicht. Schreib' doch bitte mal, ob sich Dein 3650 so gut mit einer Hand bedienen lässt, wie das 7650. Nur vom handling her, natürlich. Das die Anordnung der Tasten gewöhnungsbedürftig ist, ist klar. Aber dafür brauchst Du ja auch keine zweite Hand, um den Schieber aufzumachen. Und es enttällt folglich das Knarzen und wackeln.


    Um was ich Dich auf jeden Fall sehr, sehr beneide, ist der große Speicher. Endlich mehrere große Spiele zusammen installiert haben und gerade das mal kurz spielen, wo man Lust drauf hat. Oder Videos ohne Ende zu drehen (beim 7650 kommt das Ende ziemlich schnell). Von BT-Audio wollen wir hier gar nicht mal reden.


    Gruß vom neidischen
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!