Nokia 3650 wird ab heute ausgeliefert...

  • Mein 3650 ist endlich da


    Soeben ist mein 3650, der Gewinn aus dem NokiaGame 2002, bei mir eingetroffen. Also eine frohe Kunde für alle anderen Gewinner.
    Nun kann ich den Feierabend kaum erwarten, damit ich das langersehnte Teil endlich benutzen kann.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Na dann bin ja gespannt...


    auf einen Testbericht.


    Vor allen Dingen wäre mal interessant zu erfahren, wie brauchbar das Bluetooth ist. Irgendwie hat ja bis jetzt jedes BT-Handy von Nokia irgendeine Macke (Einschränkung).


    Wie gesagt die techn. Daten hören sich genial an, das Design ist scheisse aber vielleicht gewöhnt man sich daran.



    ps zum Tastatuprob und großes Display. Würde man ein Touchscreen verwenden, bräuchte man keine Tastatur mehr, siehe das abgespeckte P800 von Telme, da wird die Tastatur einfach auf dem Display abgebildet.

  • Gute Nachrichten!


    Übrigens: Mein Krebber sagt mir, dass sie keine Softwareupdates bei z.B. asiatischen Geräten machen werden.


    Nur europ. Geräte werden auf die aktuelle (deutsche) Software aktualisiert. Software sollte die Tage kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Gute Nachrichten!


    Übrigens: Mein Krebber sagt mir, dass sie keine Softwareupdates bei z.B. asiatischen Geräten machen werden.


    Nur europ. Geräte werden auf die aktuelle (deutsche) Software aktualisiert. Software sollte die Tage kommen.


    Das ist typisch Krebber! Beim 8310 aus russland haben sie es auch nicht gemacht! Man muss halt doch zur funk-oase!:D

  • @ handy andy: please einen Testbericht!!!
    @ lowlander: -//-
    und noch was: hat das funktioniert mit mp3 auf der MMC? kann man über den Lautsprecher Musik hören oder nur über ein Headset??


    mfg

  • Mein blaues 3650 aus dem Nokiagame ist auch angekommen.


    Deutsche SW, aber englische Dokumentation. Außer Handy und Ladegerät kein weiteres Zubehör enthalten.


    Soweit so gut. werde das mit den mp3s mal testen...


    Gruß


    Henk

  • Hab eben mal versucht, ne mp3 per Bluetooth zu senden.
    Klappt im Grunde auch, nur beschwerte er sich mittendrinn, dass der Telefonspeicher nicht ausreicht.


    Habe dann mit nem Cardreader ein File auf die MMC Karte gespielt.
    Leider findet der RealPlayer dieses aber nicht.


    Entweder es ist im falschen Ordner oder MP3s werden einfach nicht unterstützt.


    Henk

  • @ Henk:


    Habe gelesen das natürlich MP3's unterstützt werden. Ich denke, bei BT muß der Pfad auf die MMC gelegt werden und einen bestimmten Ordner muß es ja wohl geben. Falls "serienmässig" MP3's schon drauf sind, dann laß doch einfach mit nem Filemanager nach *.mp3 suchen, dann findest Du sicher den richtigen Ordner.


    Mit dem eingebauten Lautsprecher (der übrigens besser als beim 7650 ist), muß es auch abzuspielen gehen. Allerdings immer Mono, auch mit Headset (da war Nokia mal wieder nicht konsequent, wie in vielen Dingen).


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Sackgesicht


    Wenn man per Bluetooth sendet,
    nimmt er automatsich den Telefonspeicher. Da wird nicht gefragt.
    Kann natürlich sein, dass man das irgendwo einstellen kann.


    MP3s waren leider keine drauf. Auf der Speicherkarte war ein Ordner Soundfiles. Da habe ich das reinkopiert.


    Ich werde später nochmal probieren.


    Will das Telefon aber nicht zu sehr strapazieren, da ich es wohl wieder verkaufen werde. Hab mir erst das P800 geholt.


    Gruß


    Henk


    edit:


    Habe nun diverse (auch eigene) Ordner ausprobiert.
    Der RealPlayer sieht Dateien mit der Endung .mp3 nicht.
    Die Ordner werden im Player als leer angezeigt. Der Speichermanager dagegen erkennt sie.


    Für die MP3 Wiedergabe braucht man also definitiv ein Zusatzprogramm. Die derzeit erhältlichen sollen ja allesamt nicht so toll sein...

  • Hi, Henk,


    ReadM ist ein kostenloser MP3-Player. Hat zwar keine Playlisten, aber zum anhören wäre es ja mal ein Versuch.


    ReadM - Page


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!