Komplettausfall o² in Warstein

• Momentan ist das o² Netz in 59581 Warstein ausgefallen.
    Gibt es Informationen, ob das Netz auf UMTS aufgerüstet wird oder ob der Sender geplant abgeschaltet wurde?
    Ein Fehler meinerseits ist es nicht, mein Arbeitskollege hat auch kein Netz mehr.

Gruß
    Peter

• Also in Fulda ist es auch seit gestern abend tod das o2 UMTS Netz. Hab das Telefon auf GPRS umgestellt und siehe das es funktioniert.

Habe mit der Kundenbetreuung gesprochen, und es liegt an o2 das UMTS Netz wäre breitflächig ausgefallen. Sind am beheben lt. Hotline.

• Moin!

Auch hier in Sindelfingen hatte ich heute vormittag Probleme mit dem iPhone und 3G: extrem zähe Verbindungen, teilweise gefühlt gar keine Datenübertragung, teilweise trotz vollem 3G-Signal automatische Umschaltung auf GPRS.
    Hatte ich an diesem Standort bisher noch nie, von daher könnte das schon auf weitläufigere Probleme hindeuten.

Gruß, Diet

• Ich hatte gestern in Haiger ein anderes Phänomen.

Hatte eine Datenverbindung aufgebaut, dann war plötzlich das E durchgestrichen, so wie wenn eine SMS kam.
    Allerdings kam nichts, und es blieb auch recht lange so (ca. 1 Min.)
    Dann war das E ganz weg.

Etwas später kam es wieder, Datenverbindung aufgebaut, und alle ca. 5-10 Minuten das gleiche Spiel wie oben... :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• War vorher schon EDGE da ? Wenn nein, hat O2 3 Stunden gebraucht, die Technik zu tauschen :)

Ging doch schnell. Wenn DSL früher bei der Versatel platt war, hat es 1-2 Wochen gedauet.

• Ob sonst was ungebastelt wurde, kannst aber nicht sagen, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!