Ohrenkorrektur- wie lang Schmerzen & taubes Gefühl.

• Hi,

vor acht Jahren wurde ich zweimal an meinen Ohren operiert. Es wurde nach der "alten" Technik (ohne Faden- nur Knorpelentfernung) operiert. Leider erzielten beide OP´s nicht das gewünschte Ergebnis.

Eine dritte OP hatte die Krankenkasse damals abgelehnt.

Da im linken Ohr der Knorpel beschädigt wurde und "repariert" werden musst, habe ich eine dritte komplette Ohrenkorrektur durchgeführt.

Das war am Montag. Ein Tag nach der OP wurde der Verband gewechselt und ich konnte das Ergebnis sehen. Das linke Ohr sieht richtig gut aus und das welches "repariert" werden musste ist richtig dick und lila blau.

Ich kann mich an die letzten OP´s nur so weit erinnern, dass ich keinerlei Schmerzen oder Probleme hatte.

Seit dieser OP sehe ich ganz aufgequollen aus :p und habe durchgehend leichte Schmerzen.
    Vielleicht hat jemand ne Erfahrung wie lang das anhalten könnte.
    Hat jemand die OP gehabt und kann noch sagen wann die Schmerzen gingen und wann das Taubheitsgefühl nachlässt?

Viele Grüße

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Vielleicht beim Arzt nachfragen, der Dich operiert hat? :top:

:D danke für den Kommentar.

Habe Ihn gefragt aber ne klare Aussage kam da leider nicht :D - daher ja meine Frage nach Erfahrungswerten. Ist ja keine so seltene OP.

Gruß

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Habe Ihn gefragt aber ne klare Aussage kam da leider nicht

Das würde mich sehr stutzig machen und ich würde umgehend einen anderen Arzt befragen!

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Das würde mich sehr stutzig machen und ich würde umgehend einen anderen Arzt befragen!

Das stimmt. Man muss doch von einem Arzt eine aussagekräftige Meinung bekommen können.

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Das stimmt. Man muss doch von einem Arzt eine aussagekräftige Meinung bekommen können.

In einem Forum hatte ich eher die Hoffnung Erfahrungswerte zu bekommen.

Also die Schmerzen gehen schon und sollen nächste Woche auch weg sein. Fühlt sich halt merkwürdig an.

Mal gucken wann die Schwellungen dann weg sind.

Vielen Dank an euch.

1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!