Eumex 504 - Siemens CX253 Isdn + Analog verbinden/weiterleiten

• Hallo.

Ich hoffe ich frage hier richtig.

Ich habe folgendes problem.

Also vorhanden ist eine Eumex 504 TK , ein ISDN anschluss und 2 Analoge Telefone an der Eumex.

Es soll jetzt das ISDN Telefon Siemens CX253 ISDN gekauft werden und an den S0 Bus der TK Eumex 504 angeschlossen werden. Nun ist es super wichtig das man vom CX253 ein angenommenes Gespräch an eines der Analogen Telefone weiterleiten kann.
    Ist das im grunde überhaupt möglich oder muss über eine komplette ISDN anlage nachgedacht werden ?

vielen dank im voraus
    rené

• ääähm, deine eumex hat keinen internen isdn- anschluß, fällt also aus, weil wegen is nich
    aber sie hat vier nebenstellenanschlüsse, nimm ein analoges schnurloses.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    ääähm, deine eumex hat keinen internen isdn- anschluß, fällt also aus, weil wegen is nich
    aber sie hat vier nebenstellenanschlüsse, nimm ein analoges schnurloses.

Hi.

Lt. der Bedienungsanleitung ( http://www.t-home.de/dlp/eki/d…bedanl_eumex504_12.01.pdf ) Seite 18/88 hat die Eumex 504 USB PC TK einen S0 Anschluss. Auch die TK hat den Anschluss.
    Ich habe vor einiger Zeit an einer anderen Eumex 504 USB PC TK ein Siemens Schnurlos ISDN Telefon an der TK angeschlossen gehabt welches Tadellos funktionierte , jedoch hab ich nie versucht zu verbinden so wie oben meine frage lautete :(

Trotzdem erstmal danke für eure Hilfe , sollte es nicht klappen brauch ich dann eine Beratung für ein Bürofähiges Analog Telefon ;)

gruß
    rené

• das klappt definitiv nicht!

natürlich hat die anlage einen s0- anschluß, er verbindet sie mit dem ntba, ist also die "amtsletung".

daran kann man auch telefone betreiben, sie sind dann aber keine nebenstellen, sondern hängen parallel zur anlage am amtsanschluß und wenn du mit einem teilnehmer der anlage telefonieren möchtest, ist das ein amtsgespräch, kein anderer ist dann mehr erreichbar.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    das klappt definitiv nicht!

natürlich hat die anlage einen s0- anschluß, er verbindet sie mit dem ntba, ist also die "amtsletung".

daran kann man auch telefone betreiben, sie sind dann aber keine nebenstellen, sondern hängen parallel zur anlage am amtsanschluß und wenn du mit einem teilnehmer der anlage telefonieren möchtest, ist das ein amtsgespräch, kein anderer ist dann mehr erreichbar.

Alles klar jetzt hab ich das auch verstanden :)

vielen dank für die info , jetzt such ich ein gutes Analoges Bürotelefon was an die Nebenstellenanschlüsse ran kann.

danke nochmal
    gruß
    rené

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!