Erst mal ein wunderschönes Hallo,
bin der Wolle und lese seit geraumer Zeit mit.
Bis jetzt war ich immer mit meiner Base-Internetflat zufrieden, aber so langsam interssiert mich doch schnelleres UMTS bzw. HSDPA und da E-Plus nicht ausse Pötte kommt, bin ich nach Fonic nun auf die Websessions, welches ich schonn mal hatte, aber damals noch zu teuer, gestossen, die ja preislich mittlerweile auch attraktiv werden.
Demnächst will ich noch Pro7- und Bildmobil-Websessions nutzen.
Hier die Odysse:
Gestern war ich also bei einem Billighandyladen und habe mir eine vodafone-Karte für 1,99 Euro mit 10 Euro STGH geholt. Ins Handy eingelegt und wollte lossurfen. APN event.vodafone.de ist meines Wissens korrekt, aber es klappte nicht. Auch damals mit der websessions hatte das funktioniert!
Also ab zum normalen vodafone-Shop und nachgefragt.
"Nein, für die Webssessions benötigen Sie eine spezielle Websessions-Karte!"
"Hat doch früher auch geklappt?!?" -
Hotline angerufen, die mir die Aussage vom Verkäufer bestätigt hat.
Da ich ohnehin eine Stick brauchte, habe ich gleich einen mitgekauft.
ZTE K3565-Z - laut Verkäufer HSDPA mit 7,2 Mbit und HSUPA mit 1,45 Mbit.
Mitgenommen und zu Hause mit der Billigladen-CallYa ausprobiert.
Konnte also mit der 1,99 Euro-CallYa die Websessions nutzen.
Da ich hier erfahren habe, daß die UMTS-Karte nur 3,6 Mbit down und 384 kbit up kann, habe ich die heute wieder abgegeben.
Wie kommt es, daß die Mitarbeiter ALLE (ich war in 3 vodafone-Shops, Saturn und 3 anderen Shops) nicht wissen, daß die Websessions-Karte K3565Z keine 7,2 Mbit und HSUPA kann?
Wie kann ich meine Websessions im Handy nutzen? Bei meiner damaligen Karte hatte das doch funktioniert!
Ich nutze im Handy (Nokia 6210 Navigator) Opera und den internen Browser.
Außerdem höre ich gerne Radiostream, die mit base und Fonic kein Problem sind!
Wo bekomme ich möglichst günstig eine sim- und netlockfreie 7,2 Mbit HSDPA und HSUPA-UMTS-Karte? Kann auch gern eine Prepaidvariante sein!
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
Wolle