Samsung I8910, Nokia N97, Nokia 5800XM, Samsung Pixon 12

• Moin,
    ich schliesse bald einen neuen Handyvertrag ab. Jetzt ist aber die Frage was für ein Handy ich nehme. Ein Touchhandy möchte ich deswegen weil es ein grosses Display hat.
    Ich schreib mal in meinen Augen die Vor-und Nachteile auf.

Samsung I8910
    + schönes Display
    + 8 Megapixel
    - grösse (Alltagstauglichkeit)
    - schmutzempfindlich

Nokia N97
    - grösse
    - Plastik
    + Volltastatur
    + grosser Speicher

Nokia 5800XM
    + billig
    + überall gute Testergebnisse
    +guter MP3 Player
    - bisschen billig wirkend

Samsung Pixon 12
    +12 Megapixel
    + schöne Optik (solide)
    + nicht ganz so gross
    -schlechter MP3 Player

Das Nokia N97 mini würd auch noch in Frage kommen.

Im moment fahr ich das SE K810i.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss
    Andreas

• Moin mausmaus,

ganz oben steht Alltagstauglichkeit. Es sollte in jeder Hosentasche passen und robust sein. WLan muss es unbedingt haben(haben die aber alle), um auch mal bei uns in der Küche Webradio zu hören oder Youtube Videos anzusehen können, ohne den dicken Laptop mitzuschleppen. Die Kamera sollte gut sein, damit man auch mal auf Konzerte oder Partys gute Fotos schiessen kann und auch mal meine Kids zu fotografieren oder zu filmen. Der Akku sollte auch nicht zu schlecht sein.
    Ich wäre auch sonst offen für andere Tips.

Gruss
    Andreas

• Hi!

Dann würde ich eher zum Samsung i8910 HD tendieren.
    Erfüllt deine Kriterien bis auf die Akkulaufzeit. Die ist aber bei Touchscreen-Handys generell etwas geringer. Zudem kommts wohl auch drauf an, welche Programme ständig im Hintergrund laufen, ob Bluetooth ständig aktiviert ist, ob 3G oder GSM.

Ich kenne deine Hosen nicht, weiß also nicht, ob das Samsung drin Platz findet :D

Gruß
    mausmaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!