N97 - Ersatz

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Ups...


    Bei dem ganzen gerede um das Touch HD 2 bin ich ganz verwirrt :D


    Aber trotzdem: Anderes (schlechteres) OS und eine schlechtere Kamera sowie weniger Speicher bleiben :p


    Bevor man willkürlich irgendwelche Vergleiche mit dem N97 anstellt, sollte Nokia erstmal schauen, dass sie diese ganzen elenden Bug's in den Griff bekommen.


    Was nützt mir ein Gerät, dass viel Speicher hat, eine gute Kamera und ein (für mich nicht besseres) Betriebssystem, wenn das Handy nicht so läuft wie es soll ? Dazu noch eine unterirdische Verarbeitung.
    Und als ob das schon nicht genug ist, soll man dann dafür 400 Kröten auf den Tisch legen...Bravo Nokia :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    soll man dann dafür 400 Kröten auf den Tisch legen...Bravo Nokia :flop:


    Aktuell sogar eher 500 ;) Es gibt sicherlich Shops die es billiger anbieten aber Seriöse, bekannte Hädler verlangen 450 bis 500euro.

  • Moin!


    Habe meins nun heute beim Media Markt zur Nachbesserung abgegeben. Von Anfang an hat das Gerät arge Probleme gemacht, sich alle ca. 15-20 Minuten neu gestartet wenn es nicht benutzt wurde, darüber hinaus stürtzte es ca. einmal in der Stunde komplett ab, entkoppelte sich von der Bluetooth FB im Auto, usw. usw.
    Seit drei Wochen nutze ich daher wieder mein altes Handy, das N97 ist in diesem Zutand schlicht unbrauchbar.
    Die lang erwartete Installation der 2.0 Firmware gestern brachte leider keinerlei Besserung. Der Fehler liegt als am Gerät.


    Habe daher heute beim Media Markt Service meinen Gewährleistungsanspruch geltend gemacht. Nach Aussage des Mitarbeiters sollte es nicht länger als 10 Tage dauern bis das Gerät wieder da ist. Das Gerät geht anscheinend an einen Servicepartner zur Reparatur.


    Bin mal gespannt, was sie machen wollen, um die Problematik abzustellen. Meiner Ansicht nach kommt hier nur ein Neugerät in Frage.


    Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Aktuell sogar eher 500 ;) Es gibt sicherlich Shops die es billiger anbieten aber Seriöse, bekannte Hädler verlangen 450 bis 500euro.


    Das ist ja noch schlimmer :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Warum ist das mit dem N97 vergleichbar?


    -Anderes OS
    -Keine Hardware Tastatur
    -(deutlich) schlechtere Kamera (scheint ja die selbe wie beim Hero zu sein).


    Wie schon geschrieben, eine Hardware-Tastatur hat das Touch Pro2 (deshalb bestens mit dem N97 vergleichbar) - und nebenbei 5 Tastenreihen, was dem Schreibkomfort erheblich zugute kommen dürfte. Ich konnte mehrfach lesen, dass sie als die beste QWERTZ bezeichnet wurde, die momentan am Markt erhältlich ist. Darüber hinaus finde ich Bedienoberfläche einfach traumhaft stylisch und logisch und regelmäßig gibt es updates, die den Namen auch verdienen. Anderes OS ok, aber in Tests sieht man, dass Windows offenbar nur in den tiefsten Tiefen der Systemeinstellungen zum Vorschein kommt und im normalen Nutzeralltag vollkommen unbemerkt im Hintergrund arbeitet.


    Wie gesagt, hätte es Vodafone im Programm, wäre es schon lange meins. Drauf gekommen bin ich über youtube - dort findet man auch Vergleichsvideos zum N97. Der Typ von "pocketnow.com" namens "Brandon Miniman" redet zwar wie ein Wasserfall, ist aber irgendwie lustig und erklärt die HTCs richtig gut.


    Meiner Meinung nach ist das Touch Pro2, von der Kamera abgesehen, das bessere N97.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!