N97 - Ersatz

  • Ich kaufe egal welche Geräte bei Amazon. Komme sie mit fehlern gehen sie zurück, ist ein Fehler nach den 14tagen Rückgaberecht, gehts an Amazon. Soll sich doch mein Händler damit rumschlagen, dauerts länger als gesagt, setze ich eine Frist.


    Wozu jedesmal mit dem ohnehinn beschissenen Service plagen...



    PS: Austauschgeräte sind ein NOGo für mich!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Stimmt eigentlich.Wie siehts denn aus wenn nen Gerät was auf Garantie hat?Sagen wir mal nach nem Jahr.Tauschen die bei amazon dann das Gerät gleich?
    Meine schon öfter gelesen zu haben das Garantie angelegenheiten kein Problem da sind.
    Und wie ist das wenn man nen Gerät von nem Provider hat?Die tauschen doch bestimmt auch gleich oder schicken die das Handy erst 6,8 Wochen durch die Gegend?

  • Ich war letztens in einem NOKIA-Shop- und Service-Partner in meiner Nähe und berichtete von meinem Problem mit Kratzern auf dem Kameraglas meines N97. Man erklärte mir, es müsse nachgefragt werden, ob mein N97 zu der Serie gehöre, welches als Garantiereparatur ausgeführt werden könne.
    Nach einigem warten wurde mir dieses bestätigt, ABER, und jetzt kommts: Ich soll vor der Reparatur schriftlich bestätigen, dass ich die Kameraabdeckung bzw. den Spalt darunter immer sauber halte. Weiterhin bestünde meinerseits keinerlei Anspruch auf Garantie mehr auf weitere Reparaturen an der Kameraabdeckung.
    Klartext: Einmal wird es repariert, danach nicht mehr, oder nur auf eigene Kosten.
    Ich bezweifle, dass so etwas eine Rechtliche Grundlage hat, oder?
    Kennt sich damit jemand aus?
    Ich habe noch angegeben, dass ich bei einer Reparatur nur das neue Cover haben möchte. Mit dem Hintergedanken, dass dann ja wohl der Kratzerfehler nicht mehr auftaucht.
    Primär geht es mir aber erstmal darum, ob ich auch einen Anspruch auf die Reparatur habe, OHNE zu unterschreiben.

  • hallo,


    ich war nach kurzer zeit benutzung so gefrustet, dass ich das handy verkauft habe. meine erwartungen, dass ich wenigstens ein gerät von nokia bekomme, was funktioniert, sind nicht erfüllt worden.
    alles irgendwie beta: firmware (ca. 1 absturz pro tag, die meisten meiner alten 3rd edition programme nicht nutzbar, ...), hardware (linsenschutz, kompass, gps, kamera, tastatur, ...), offizielle aussagen von nokia (in deutschland seien keine fälle von verkratztem linsenschutz bekannt, ...), 25 euro musikgutschein für songs mit wma-drm (oh mein gott), ....
    ich finde, so was macht man einfach nicht mit kunden und zeigte mir deutlich, was die von mir halten. ich hatte auch keine lust, noch monate zu warten, bis das ding rund läuft über zig firmware-updates und nsc-besuchen wegen neuer hardwareteile.


    jetzt iphone 3g s. dachte nie, dass ich mal zu apple wechsele. bis auf die limitierte kamera macht das handy genau das, was es soll. ich bin echt zufrieden trotz des hohen preises.


    lg

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

  • Mich wundert, dass noch niemand das HTC Touch Pro2 genannt hat. Meiner Meinung ist es das am ehesten mit dem N97 vergleichbare Gerät. Sicher, unter der Bedienoberfläche steckt ein anderes Betriebssystem, aber es soll ja auch Leute geben, die sich grundsätzlich damit anfreunden können (ich zum Beispiel :)). Mir ist wichtig, dass das Gerät in seinen Grundfunktionen ordentlich arbeitet, die Sprachverständlichkeit gut ist, der Sync mit Outlook reibungslos klappt etc.. Hätte Vodafone das TP2 im Programm, wäre es schon längst meins. Nach meiner Erfahrung ist auch der Service bei VF hervorragend, ich kann nur mit Kopfschütteln lesen, was den Leuten hier für Wartezeiten zugemutet werden. Ist bei VF das Gerät defekt, klingelt 3 Tage später der DPD-Mann an der Tür und bringt ein neues. Anders kenne ich das gar nicht...

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Warum ist das mit dem N97 vergleichbar?


    -Anderes OS
    -Keine Hardware Tastatur
    -(deutlich) schlechtere Kamera (scheint ja die selbe wie beim Hero zu sein).

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Warum ist das mit dem N97 vergleichbar?


    -Anderes OS
    -Keine Hardware Tastatur
    -(deutlich) schlechtere Kamera (scheint ja die selbe wie beim Hero zu sein).


    Der HTC Touch PRO 2 hat auf jeden Fall eine Hardware Tastatur ;)

  • Ups...


    Bei dem ganzen gerede um das Touch HD 2 bin ich ganz verwirrt :D


    Aber trotzdem: Anderes (schlechteres) OS und eine schlechtere Kamera sowie weniger Speicher bleiben :p

  • also ich schwanke aktuell zwischen dem htc hd2 und einem blackberry... für mich ist halt email und telefon das wichtigste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!