N97 - Ersatz

  • Zitat

    Original geschrieben von Jürgen_H
    Hoffentlich spiegelt sich diese Leistung von Nokia demnächst in den Verkaufszahlen
    und den Jahresbilanzen wieder...


    Tut es doch schon längst. Ach nee, die Verluste waren ja angeblich ausschließlich durch Abschreibungen auf die Netzwerksparte begründet. Ja, ja, alles klar :rolleyes:

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • sobald ich zeit finde werd ich mir mein n97 vom nsc zurückholen und über den händler einschicken lassen. das handy liegt seit 15 tagen dort und es wurde nichts gemacht, denn "wir wissen nicht wann wir die ersatzteile bekommen" ist die einzige Aussage die sie draufhaben.
    Das ist mir zu dumm, und nach dem ersten "Smartphone-Rundgang" räum ich dem HTC HD2 große Chancen bei mir ein.


    Hab auch bereits meinen Netzbetreiber kontaktiert bezüglich ihres total verhunzen Schützlings. Mal schaun was da rauskommt.


    Ja, hoffe auch dass Nokia mal ordentlich eine auf die Fresse bekommt, denn das kann sich kein anderer Hersteller leisten

  • bz_star:


    Nach exakt 4 Wochen bekommt der Händler von mir schriftlich eine Frist von 14 Tagen
    gesetzt, in denen ich das Handy zurück haben möchte.
    Ansonsten werde ich die Annahme verweigern und fordere mein Geld zurück.


    Bei einem Kaufpreis von über 500 Euro hört da der Spaß auf.


    Ausserdem habe ich eine gute Rechtschutzversicherung.
    Wenn ich da über 12 Wochen drauf warten soll, dann wäre es ja länger zur Reparatur gewesen
    als ich es benutzt habe.


    VIP85:


    Eigentlich müßten alle GPS-BUG- geplagten N97 User Nokia mit Beschwerden zudonnern.
    Meiner Meinung nach haben fast alle der in den ersten Wochen ausgelieferten N97 dieses Problem.

  • tja das hätte ich von anfang an machen sollen, jetzt hab ichs 2 wochen beim nsc und dann wahrscheinlich 4 wochen beim netzbetreiber.


    im moment will ich eigentlich nur noch mein geld zurück :mad:

  • Eine sehr gute Frage.


    Was wäre ein adäquater Ersatz?


    Momentan leider nichts was mir einfallen würde...


    Kommt immer auf die "Lieblingsfunktion/en" an:


    - Internet -> Iphone 3G/S
    - Kamera -> N82
    - GPS
    - Termine
    - ...


    Jedes kann einiges aber nichts alles, die eierlegende Wollmilchsau wirds wohl nie geben und wenn, dann stribt diese wohl am Gendefekt, wie unser N97.


    :rolleyes:


    Wie immer warten und warten... :mad:

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

  • Hallo,


    ich habe gerade die selben Überlegungen wie ihr. Denn ich habe das N97 als Ersatz für mein E71 haben wollen, aber nach einer Woche habe ich das Handy wieder zurück geschickt. Symbian kommt mir nicht mehr aufs Brötchen!


    Ich habe auch geschaut, aber ich finde auch keine wirklich Alternative. Was bei mir auf keinen Fall geht ist Windows Mobile, hatte ich ein mal, und nie wieder!


    Einige Geräte die ich ins Auge gefasst habe:
    - HTC Hero
    - Samsung HD (I8910 HD) (Leider auch Symbian)


    Das iPhone ist mir zu teuer, das Palm ist Verarbeitungstechnisch und Akkutechnisch ein grauß.. Das N900 habe ich wieder storniert, ich will ein Handy das man auch vertikal bedienen kann.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Grüße,
    Michael

  • Wenn Du bei Symbain als Betriebssystem bleiben möchtest, kann ich das Satio von SonyEricsson empfehlen.


    Das läuft mit S60 Touch viel flüssiger als das N97, und hat sich bisher noch nicht einmal aufgehängt :)
    Der Akku ist halt etwas klein ausgefallen, hält aber bei meinem Nutzerverhalten genauso lange, wie der vom N97.
    Was mir fehlt, ist der große Speicher vom N97 und die netten Nokia Programme wie Ovi Share und der Podcast-Player.


    Ovi maps läuft (wenn man ein gehacktes Satio hat) übrigens flüssiger als beim N97 und der Sat-Empfang ist so, wie er sein sollte.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • HTC HD2 ist von der Hardware ein Hammer Gerät (wobei die kamera wohl schlechter als bei N97 ist) - es läuft jedoch unter Windows Mobile 6.5 und das würde ich mir nicht antuen wollen.
    Wenn es denn kein S60 5th werden soll (warum eigentlich? N97 mini soll doch ganz gut sein und außerdem gibt es doch ein neues Updat4 für das N97 - N97 mini wird damit kommen) dann würde ich zum iPhone greifen oder aber auf Android ausweichen (HTC Hero).



    Satio ist auch ein Witz. Fastport an der Seite - wer viel Musik hört wird es in die Tonne kloppen...

  • Es wäre aus meiner Sicht einfach wünschenswert ein Handy auf den Markt zu bringen, dass nicht erst durch das vierte Update richtig genutzt werden kann (Bug's).


    Ich habe mitlerweile bei Nokia kaum mehr Hoffnung, dass die in nächster Zeit irgendetwas brauchbares auf den Markt bringen.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber die Vergangenheit prägte diese Ansicht.

  • Was ist denn eig. an WindowsMobile so schlimm, dass sich viele darüber beschweren? Die neue Oberfläche von HTC zB auf dem HD2 ist doch ziemlich Fingerfreundlich, oder nicht? Sorry für die dumme Frage, aber ich hatte noch nie ein WM Gerät. Seit 6600 nur noch Symbian :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!