Kostenlose vollwertige google Navigation mit Android 2.0

• Google haut mal wieder einen raus und präsentiert (Achtung aufgepasst!) eine vollwertige kostenlose Turn-By-Turn Navigation inklusive Sprachausgabe:

• Es ist aber eine online Navigation oder nicht? Also dass die Daten übers Internet abgerufen werden?

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Es ist aber eine online Navigation oder nicht? Also dass die Daten übers Internet abgerufen werden?

Es handelt sich um eine Offboard-Lösung, eine Verbindung mit dem Internet ist für die Routenberechnung zwingend erforderlich.

• Natürlich handelt es sich um ein Offboard Navi, es geht hier schließlich um Androidsoftware. Android ohne Datenpaket macht keinen Sinn.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Allerdings vorerst nur für die USA. Wir Europäer dürfen sicher ein wenig länger warten.

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Android ohne Datenpaket macht keinen Sinn.

Dann gib mir doch mal nen Grund ;)

• Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte das die Grundkarte für die Route im Vorhinein gecached werden kann...
    So ala "rufe Google-Map am WLAN daheim auf und lade die Route+Karte in das Telefon".
    Wäre zumindest wünschenswert. :)

prollo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!