blauworld wäre auch geeignet - Vorteil: keine Vertragsbindung, keine monatlichen Gebühren
Günstigere Auslandsgespräche (Eplus)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mephonic
Base GOLD klingt auch sehr gut, weißt du zufällig, ob sich da der Vertrag wieder automatisch auf 24 Monate verlängert? Das hätte ich gern vermieden, da ich in 10 Monaten wohl wechseln werde (Netzabdeckung), und es bis dahin ja evtl. noch bessere Angebote speziell in Sachen Auslandgesprächen gibt.
Base Gold ist ein 24 Monats-Vertrag.andreas-cb
-
Schon klar, ich meinte nur, wenn ich schon einen laufenden Vertrag habe, könnte es sein, dass sich die Bestandslaufzeit nicht ändert, wenn ich auf einen höherwertigeren Tarif wechsle.
-
Zitat
Original geschrieben von Mephonic
Schon klar, ich meinte nur, wenn ich schon einen laufenden Vertrag habe, könnte es sein, dass sich die Bestandslaufzeit nicht ändert, wenn ich auf einen höherwertigeren Tarif wechsle.
Das glaube ich nicht das dies geht. Aber in einem E+/Base-Shop kannst Du ja trotzdem mal nachfragen...andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Mephonic
Schon klar, ich meinte nur, wenn ich schon einen laufenden Vertrag habe, könnte es sein, dass sich die Bestandslaufzeit nicht ändert, wenn ich auf einen höherwertigeren Tarif wechsle.Aber nicht bei E+ ...
Das Zwangsverlängerungsgebahren bei jedem Tarifwechsel war schon immer ein graus bei denen - und ist auch der Grund, warum keiner in meinen direkten Umfeld noch E+ hat (Nein, nicht wg. dem Netz - für Spache ist es ja wirklich sehr gut und nicht jeder braucht Daten).
Früher, zu Zeiten der allerersten T&Ms mit mtl. Wechsel und RollOver war das noch war bei E+. Aber jetzt ?
-
Beim o2o fuer Geschaeftskunden sind anstelle von SMS Auslandsgespraeche im Airbag drin. Aber wohl nur Festnetz. Koennte auch interessant sein, wenn man den Rest ueber Callthrough abwickelt.
-
man könnte auch vodafone zuhause buchen und zusätzlich happy international.
Macht zusammen 20 Euro Grundgebühr und kann ins europäische Festnetz stundenlang quatschen.
http://www.vodafone.de/privat/…lat-zuhause-flatrate.html
Zu europäischen Mobilfunknetzen wird 38Cent fällig.
-
Da finde ich die Minutenpake von VF besser. Die kann man auch für Gespräche auf Festnetz und Handy ins EU Ausland (und noch ein paar andere Länder) benutzen. Es fällt lediglich 75 cent pro Gesrpäch an.
60 Minutenpaket kostet 5 Euro. Bei optimaler Ausschöpfung sind das 9,6 cent pro Minute. Problematisch bei Vodafone ist allerdings, dass man erst die Superflats buchen muss, um an die Minutenpakete zu kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von grandebitte
.... Es fällt lediglich 75 cent pro Gesrpäch an.
....Lediglich? Bei zehn Gesprächen am Tag fallen allein dafür schon 7,50 € an, auch wenn du jedes mal nur auf der Mailbox landest.
Der Tarif eignet sich besser für Leute die wenige und längere Gespräche führen. Im Geschäftlichen Umfeld eher unwahrscheinlich.
Also da empfiehlt sich eher o2o-15% für Leute, die viele kurze und mittellange Gespräche führen, und deren vielbeschäftigte Gesprächspartner öfters mal besetzt sind.
Oder eben Call-Through ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!