Günstigere Auslandsgespräche (Eplus)

• Hallo zusammen,

ich habe einen Time&More 1000 bei Eplus (noch 10 Monate Vertragsbindung), telefoniere aber auch viel ins Ausland (vor allem in europäische Mobilfunknetze), so dass allein dieser Block meist mehrere 100€ im Monat ausmacht.

Gibt es eine Möglichkeit diese Gespräche auch von unterwegs günstiger zu führen?

Vielleicht in dem man ein VoIP Programm installiert (habe auch Internetflatrate auf dem Handy), aber ich habe gehört dies sei bei den deutschen Mobilfunkanbiertern gesperrt?

Vielleicht auch Callbackanbieter oder sowas in der Art? Allerdings nur wenn dadurch die Gesprächsqualität nicht zu sehr beeinträchtigt wird (sind geschäftliche Gespräche).

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge. :)

• E-Plus verlangt für Gespräche ins EU-Ausland 0,69 €/min.
    Da ein zweites Handy in Frage kommt, schau dir mal Fonic (0,09 €/min EU-Festnetz, 0,29 €/min EU-Mobilnetz) oder entsprechend SolomoPro an, oder auch Aldi-Talk (0,12/0,29)

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Das hört sich schon wesentlich besser an. :)

Gibt es einen dieser günstigen Reseller auch mit T-Mobile oder Vodafone Netz für eine bessere Abdeckung im ländlichen Gebiet? Weil ich glaube die genannten setzen alle auf O2 oder Eplus auf oder?

Aber wenn nicht, wäre das natürlich auch ok bzw. eine starke Kostenersparnis. ;)

• Mir ist kein entsprechender Tarif im D1-Netz bekannt.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Ich nutze mit Eplus für Auslandsgespräche die Firma bluerate.

Funktioniert einwandfrei und wird nix gesperrt.

Man ruft eine Frankfurter Festnetznummer an und wählt dann die Auslandsnummer.

Eine euröpäische Mobilfunknummer kostet so um die 0,15€ die Minute.

Man kann auch die Nummern im Handy speichern, wenn man erst die Frankfurter Nummer wählt, dann p, und dann die Auslandsnummer.

Gesprächsqualität ist immer top!

• Mit o2 o Online (also keine Grundgebühr oder Laufzeit) zahlst du 24,65 Cent in die Fest- und Mobilfunknetze von ganz Europa (also nicht nur EU) + USA + Kanada. Und zwar direkt, also ohne einen weiteren Anbieter dazwischen (im Gegensatz bei call-through o.ä.).
    Vielleicht lohnt es sich auch bereits jetzt schon auf diesen Tarif zu wechseln, während der E+ Vertrag weiterläuft, da der o2 o im Inland 12,75 Cent/Minute/SMS kostet und bei 51€ zu ner Flatrate wird. Also wenn das Netz bei dir passt...

• Base GOLD

Für regulär 150 €/Monat kannst Du auch Base GOLD haben.

- Telefon-Flat in alle deutschen Netze
    - Internet-Flat
    - 3000 Frei-SMS in alle deutschen Netze
    - 1000 Frei-Minuten in alle europäischen Netze (auch Mobilnetze)

Eventuell sind bei TT, Ebay & Co bessere Angebote (Auszahlung) erhältlich.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Danke, das sind gute Tipps, muss ich mal genauer durchrechnen, welches Angebot sich da am meisten lohnt.

Base GOLD klingt auch sehr gut, weißt du zufällig, ob sich da der Vertrag wieder automatisch auf 24 Monate verlängert? Das hätte ich gern vermieden, da ich in 10 Monaten wohl wechseln werde (Netzabdeckung), und es bis dahin ja evtl. noch bessere Angebote speziell in Sachen Auslandgesprächen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!