Viele Sim Karten in ein Gerät stecken?

  • Es gibt mittlerweile zu viele Prepaidkarten die irgend etwas günstig anbieten aber in den anderen Punkten nicht die günstigsten sind. Jetzt haben sich bei mir schon einige Karten angesammelt
    - T-Mobile Xtra Click -> 5 cent / min zu T-Mobile
    - Vodafone CallY 5/15 -> 5 cent / min zu Vodafone
    - Gesprächs ins Festnetz über Voip für 0,1 bis 0,2 cent / min
    - zu E-Plus / o2 notgedrungener Maßen, da es dort keinen 5 cent intern Tarif gibt über einen 7,5, 8 oder 9 cent Tarif
    - würde ich zu E-Plus demnächst eine Flatrate brauchen würde ich da Base Prepaid nutzen
    - ausgehende SMS vielleicht demnächst über Viva für 6 cent / SMS
    - ...


    Das ist natürlich nur etwas für zu Hause. Also nicht das jemand denkt ich nehme hunderte von Handys und Simkarten mit raus, draußen habe ich nur meinen 9 cent Tarif + Datenoption als best verfügbare Gesamtlösung.


    Mit Dual Sim komme ich bei der Anzahl von Karten nicht aus.


    Gibt es ein Gerät in das man viele Simkarten gleichzeitig einlegen kann und sich dann entscheiden kann welche Simkarte für die nächste abgehende Verbindung verwendet werden soll?


    Optional mit vorheriger automatischer Netzabfrage sowie Auswahl der Simkarte nach selbst erstellten Regeln. Praktsich wäre auch eine Guthabenanzeige.


    Also alles in allem eine Automatisierung für Sim Karten.

  • Eine solche Lösung gibt es nicht. DualSim sind 2 möglich oder mit erheblichen Einschränkungen über Dualadapter auch 3 bzw. 4 SIM Karten.


    Mal anders gefragt, lohnt es sich denn soviele SIMs am Laufen zu halten? Lohnt sich das jeweilige Telefonaufkommen dafür? Kommst Du da nicht besser mit einer angesprochenen 7,5 oder 8 cent Karte?

  • Das lohnt schon. Den D1 und D2 Tarif mit 5 cent / min intern sind zum Beispiel Karten die es andauernd umsonst gibt. Da kann man schon ganz schön lange intern telefonieren, 10 EUR reichen für 200 Minuten, Taktung beachten.


    Keine Anschaffungskosten, keine Fixkosten und von zu Hause aus rufe ich halt zum günstigst verfügbaren Minutenpreis an. Flatrate lohnt sich auch nicht da ich pro Monat und Netz viel weniger als 15 EUR Verbrauch habe. Flatrate in alle Netze lohnt sich auch noch nicht.


    Bis jetzt habe ich die 5/15 Karten auch noch nie manuell aufgeladen. Sollten die mir irgendwann gesperrt werden wegen zu wenig Aufladung lasse ich mir halt neue schenken.

  • Ist klar. Kann ich auch verstehen. Mir wäre es zu umständlich.
    Dann bleibt Dir wohl nichts weiter übrig, als mit mehreren Handys zuhause zu hantieren.

  • in der bucht findet man regelmäßig angebote von zaubersystemen, mit denen sich etwa zehn sims auf eine einzige klonen lassen sollen. dabei steht dann im kleingedruckten etwas von bestimmten sim-generationen, mit denen es klappen soll. glaubhafte erfolgsberichte habe ich dazu noch nicht gelesen und böse zungen behaupten, das bleibe auch so. insofern schließe ich mich also der einschätzung an, daß man für schönheit leiden müsse (und bestehe sie auch nur darin, für -zig sims auch viele handies zu brauchen).

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Eine dreifach-SIM-Schale und da in jedes Fach einen (analogen) Dual-SIM-Adapter und ich bin bei Bedarf mit 6 SIM im Nokia 6210 oder 6310 unterwegs.


    Diese SIM-Schalen gibt/gab es früher für ältere Nokia-Handys der 60er, 80er und 32er Serien. Die neuen Mobiltelefone sind dafür nicht ausgelegt.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Ich weiß Geiz is geil, aber mobil telefonieren ist mittlerweile so günstig, da könnte man doch mal auf die Idee kommen für die Leistung, die man in Anspruch nimmt auch ein paar Euro zu berappen oder? ;)

  • Xtra-Click 5 Cent/Minute zu D1
    CallYa compact 5 Cent/Minute zu D2
    Simyo 9 Cent in alle Netze (zu ePlus)
    Loop classic EM BwHz + Telefonflat im o2-Netz zu o2 und ins Festnetz
    Loop classic EM für Anrufe zu Gewinnspielen . . .
    1&1 SIM Telefonflat ins Festnetz im D2 Netz (falls nur dieses Netz zur Verfügung steht

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Ich weiß Geiz is geil, aber mobil telefonieren ist mittlerweile so günstig, da könnte man doch mal auf die Idee kommen für die Leistung, die man in Anspruch nimmt auch ein paar Euro zu berappen oder? ;)


    Fängt ja schon bei 7,5ct in alle Netze und 2ct Anbieterintern an :D Je nach dem was man braucht, trifft man halt seine wahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!