Eplus: Tarif Option - welche passende gibt es?

• Suche eine Tarifoption bei der ich mit einer festen Nummer (ebenfalls eplus) gegen entsprechendes Entgelt unbegrenzt telefonieren oder wenigsten unbegrenzt SMS schicken kann. Die Option kann auch eine Mindestlaufzeit haben, das ist unerheblich.

Habt ihr da einen passenden Tipp für mich?

Gruß,
    Dominik

• Könntest die Family&Partner-Option buchen. Kostet zwischen 0 und 2,50€. Allerdings musst du die andere Person dann mit auf deine Vertragsnummer "nehmen" (heißt eine Rechnung, eine Adresse, ein Konto usw.). Für SMS gibt es eine E-Plus-SMS-Flatrate für 5€. Ist aber wohl nicht überall buchbar, einfach mal mit deinem Vertrag nachfragen bzw. welchen Vertrag hast du???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Also das Ding heißt einfach SMS-Flatrate. Zumin. bei den aktuellen T&M kann man es nicht buchen. Da habe ich aber im Shop schonmal mit jemandem drüber gesprochen, würde angeblich das AllIn-Konzept untergraben. 2004 gabs ja aber noch kein AllIn.
    Bleiben wohl folgende Optionen:

1. Du fragst an, ob es bei 2004er-T&M geht und es klappt => Glückwunsch
    2. Du fragst, ob sie nicht eine Ausnahme machen können
    3. Du nimmst eine Inet-Flat für 10€ und schreibst E-Mails bzw. kostenlose SMSen ausm Inet
    4. Du machst einen Tarifwechsel zur Zehnsation, da gehts nämlich
    5. Du wechselst ganz woanders hin, wos geht. Da habe ich aber nicht so den Überblick...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Okay, danke für die ausführlichen Infos.

Habe noch eine Vertragslaufzeit bis Ende nächsten Jahres, daher werd ich wohl den Tarif nicht so einfach wechseln können. Ich meld mich mal bei der Hotline und frag nach ob das möglich ist.

Gruß,
    Dominik

• Also spätestens 1 Jahr vor Ablauf des Vertrags solltest du wechseln können. Und ruf ruhig erstmal die Neukundenhotline an, wenn du einen Vertrag mit teurer Hotline hast...

Viel Glück, kannst ja das Ergebnis mal durchgeben.

/E: Sehe gerade: Du hast ja doch einen AllIn? So was gab es 2004?

• Die Hotline hat mich angerufen, nachdem ich denen eine Email geschickt habe.

Fazit:
    - SMS Flat kannten die garnicht (obwohl online beworben)
    - Family & Partner Option geht
    - Wechsel in T & M 1000 All in Web für 50 Euro im Monat ginge auch *Vogelzeig*
    - der Wechsel in T& M 500 all in (obwohl online beworben) geht auch nicht, außer der neue Tarif, der kostet dann wieder 45 Euro.

Ich bleib einfach dabei... :(

• Moin,

1. Klar. Geht nicht. Widerspricht dem All-In KOnzept.
    2. Logisch, geht
    3. Plus 2 Jahre VVL
    4. Geht auch via VVL (ggf. mit Code 25 ) Dann statt 42,50 für 37,50.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• mr2000: Die Logik, warum das dem AllIn-Konzept widerspricht habe ich im Shop schon nicht verstanden, kannst du sie mir nochmal erläutern?

@TE: Wechsel zur Zehnsation geht nicht oder kommt für dich nicht in Frage???

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
      mr2000: Die Logik, warum das dem AllIn-Konzept widerspricht habe ich im Shop schon nicht verstanden, kannst du sie mir nochmal erläutern?

Moin,

ich versuche es mal ;-))
    All-In trennt nicht zwischen Gesprächen und SMS. Ergo wird die SMS-Flat nicht angeboten. Vermutlich ist es ein Problem des Billing-Systems.
    Alternativ kann man den All-In mit z.B. der Family und Partner -Option garnieren oder auch der 1000-Minuten am WE-Option um seine Einheiten zu schonen.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!