Nagelneue Prepaidkarte auf eigenen Namen ohne Unterschrift?

• Es gibt Prepaidaktionen bei denen man einem Händler/Vermittler nur eine Kopie des Personalausweises schicken muss und dann im Gegenzug eine Prepaidkarte erhält, oft sogar kostenlos.

Die Registrierungsformulare der Netzbetreiber verlangen doch aber alle eine Unterschrift des Kunden?

Habe jetzt je eine
    - klarmobil
    - mobilcom-debitel
    - und original vodafone
    alle ohne Unterschrift erhalten.

Ist diese Unterschrift "optional"?

• Deine Unterschrift ist ja auch schon auf der Kopie des Personalausweises drauf.

Wenn man eine Xtra Card/Pack im Laden kauft (außer im T-Punkt) kann man die sogar ohne Personalausweiskopie + Unterschrift online aktivieren.
    Bei Ja - Pennymobil isses genau so.

• des sind meistens die Prepaid-Angebote die man ab 16 hohlen kann. Die ab 18 verlangen eigentlich immer eine Unterschrift oder einen Personalausweis

Edit: Wenn was ab 18 ist will ich nicht wissen was in den Vertragsklauseln alles drinnen steht. Wird schon seinen Grund haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Separate Xtra-Packs ab 18? Ist ja ganz was neues. Was ist denn da schönes für Erwachsene mit drin? :D

das sind dann richtige (Credit bzw Postpaid) Vertragstarife mit Prepaid-Ähnlicher Abrechnung, also z.B. Klarmobil ist glaube ich so. Das Guthaben wird nicht ständig mit den Gesprächskosten verglichen, es kann also gut mal sein dass die dann ins Minus rutschen können.

• Die Loop Freikarten verlangen doch auch keine Unterschrift, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Loop Freikarten verlangen doch auch keine Unterschrift, oder?

Die sind aber direkt vom Mobilfunkprovider und nicht vom Händler.

Die Formulare der Händler erfordern doch immer Unterschrift oder?

• meines Wissens schon. Zu unterscheiden ist dann bei den ab 16 jahren noch, dass es welche gibt die eigentlich ab 18 sind, aber mit einwilligung der eltern mit 16 bestellbar sind und die tarife, die so simple aufgebaut ist, dass man die mit 16 jahren ohne einwilligung unterschreiben darf. Wer dies festlegt weiss ich nicht, ich würde mal tippen der anbieter selbst und wenn dies falschmachen würden, hätten die klagen am hals^^ Ab 15 ist man laut dt. Gesetz geschäftsfähig. Im Vergleich zu Japan eine gute Lösung--> da könnten schon babys prepaid hohlen und dann totale Insolvenz machen^^ Ich finde es schrecklich in welchem Alter es Leute mit Handys gibt. Wenn da 6 Jährige schon mit Handys spielen, ist es krank und ich finde die Leute, (auf Deutschland bezogen), die soetwas ihren Kindern unterschreiben, wissen nicht was Erziehung ist. Wieso lässt man die nicht gleich Horrorspiele sehen oder Shootergames spielen.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Separate Xtra-Packs ab 18? Ist ja ganz was neues. Was ist denn da schönes für Erwachsene mit drin? :D

Ganz viele Vertragsklauseln im Beamtendeutsch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!