HowTo: Messenger auf dem Palm pre (gesucht)

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Na die ist hier ja auch nicht gefragt ;)

Da war ich wohl im Thema leicht verrutscht ;-)

Beim WebOSDoctor, der vom Quickinstaller nachgeladen wird, kannst du wählen was du willst, da du den für Homebrew nicht benötigst. Der ist nur interessant für das Update auf 1.2.1

• Fürs Archiv, welchen braucht man fürs Update auf 1.2.1 ? lade gerade den von Sprint. Dauert aber noch ne halbe stunde.. mal sehen ob man dann die Änderungen für die App Nutzung durchführen kann oder ob es wieder meckert ;)

PS: XP Verlangt nach Treibern für das Palm Pre! ...Wo gibts denn die nun wieder...

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Fürs Archiv, welchen braucht man fürs Update auf 1.2.1 ? lade gerade den von Sprint. Dauert aber noch ne halbe stunde.. mal sehen ob man dann die Änderungen für die App Nutzung durchführen kann oder ob es wieder meckert ;)

Sprint ist korrekt. Damit bekommste du das Update auf 1.2
    Wenn er wieder hochfährt ist das Update auf 1.2.1 verfügbar. Wenn das geladen und installiert ist, hast du einen englsichen Palm Pre mit der aktuellsten FW ;-)

• Wenn ich dich richtig verstanden habe ist Englisch nicht so deins. Das wäre tatsächlich der einzige Grund auf das 1.2.1 Update zu verzichten. Dann musst du mit ICQ noch bis November warten.

• Warum November?
    Gehört der Messenger zu den Apps die nicht gehen bei 1.2.1?

Aber ohne Treiber für das Gerät geht da eh nichts...
    -----------
    (zwischen)Lösung ganz oben ;)

• PROBLEM bei der 2 Lösung...

Wie ich mittlerweile feststellte ist der Messenger nicht wirklich brauchbar... nach 1-5minuten verliert er die verbindung das Telefon disconnectet den MEssenger über W-LAN ebenso wie über UMTS... die zeiten schwanken hierbei von 1 minute bis X Minuten (teilweise lief es nach 5min noch).

Das macht es leider Unbrauchbar...

An alle die es Nutzen.... testet mal mit Freunden oder 2. Account (z.B. 2. MSN Acount) ob ihr auch noch Online seit nachdem das Pre mal 5-XXX Minuten im Idle/Sparmodus ist ...

*seuftz*

• Zitat

Original geschrieben von mc-paulo
    Du kannst hier in den Kommentaren eine Anleitung finden, in der steht wie man Homebrew-Apps und Patches über Preware auf den Pre bekommt.

In Preware suchst du den Messanger-Patch. Wenn der installiert ist, dann funktionieren in der integrierten Message-App die von dir genannten Protokolle.

mc paulo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber langsam nervt es, dass du immer wieder das gleiche schreibst und auf deine Seite verlinkst und schreibst, es steht was in den Kommentaren. Abgesehen davon findet man diese Nachricht: Keine Kommentarre auf Deutsch.
    Solltest du korrigieren, auch richtig schreiben: Komentare (mit einem "r") ;)

Somit ist keinem geholfen.

BTT:

ich habe MSN noch nicht genutzt, nur Yahoo und der bleibt offen. Bei einem disconnect wird auch automatisch wieder verbunden, wenn wieder ein Netz verfügbar ist. Auch ein Wechsel zwischen Wlan und UMTS ist gar kein Problem. Selbst nach einer Stunde Standby bin ich noch online..

EDIT: Achja. FW 1.2.1.

• hi.

wie gesagt...aktuelle probleme...
    msn geht nur im w-lan und facebook ist sehr buggy.

und w-lan geht I'm standby aus, das ist bekannt und abgeblich soll es so sein..bei anderen apps wie webradio ist das aber nicht so.

1.3 soll ja binnen eines monats erscheinen

• ja, dann geht er mit 2g oder dem stromfressenden 3g online.

aber neuigkeiten. Bin gerade unterwegs und mit 3g geht msn...

uebrigens google talk klappt immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!