HowTo: Messenger auf dem Palm pre (gesucht)

• Einige haben es ja bereits getan... aber bisher wollte irgendwie keiner genau sagen wie es geht...

MSN, ICQ, Facebook und co auf dem Palm pre und nicht nur AIM und Google Chatsysteme.

Es wäre Super wenn sich jemand der weis wie es geht erbarmen könnte hier Tipps dazu zu geben! :D

NACHTRAG:
    -----------
    So hier die Anleitung und auch ne Info wegen TreibeR:

Allerdings fehlt noch immer eine Anleitung für einen Programm MSN Messenger.
    .... der geht nur mit Web OS 1.2 oder höher..

Youtube Video vom ersten Testlauf mit MSN:
    http://www.youtube.com/watch?v=xwga9fvlBJQ

Fotos:

• Du kannst hier in den Kommentaren eine Anleitung finden, in der steht wie man Homebrew-Apps und Patches über Preware auf den Pre bekommt.

In Preware suchst du den Messanger-Patch. Wenn der installiert ist, dann funktionieren in der integrierten Message-App die von dir genannten Protokolle.

• Zusammensuchen da fehlt mir leider die Zeit.

Aber anfangen kann ich ja durch den Tipp:

Als erstes den Palm Pre für Homebrew Apps fähig machen
    (http://www.precentral.net/homebrew-apps)

Dies geschieht wie folgt...

Als nächstes soll man den Quickinstaller starten ... da weis ich schon nicht wovon die Rede ist.

• Die Anleitung besteht aus zwei Kommentaren.

Der erste (17.10.2009 14:50 | maunsen ) beschreibt, wie man auf 1.2.1 updatet. Da steht der Link zum QuickInstaller drin.

Der zweite (17.10.2009 14:58 | maunsen ), direkt darüber, beschreibt, wie man Homebrew aufs Gerät bekommt.

Tschuldige, dass ich die jetzt nicht komplett ausschneide und hier nochmal poste, aber etwas scrollen wirst du ja können ;-)

• Ach man muss die US Firmware flashen?
    Welche Nachteile bringt das denn? Leistung, Sprache,Garantie ?

Wird ja nicht umsonst nur 1.1.3 aktuell sein für DE ?! ;)

• Klick' mal auf der ersten Link in deinem letzten Post, dort findest du einen großen orangenen Button mit weißer Schrift drauf ;)

edit:
    Man sollte den Thread mal aktualisieren, bevor man auf "Antworten" klickt *g*

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Ach man muss die US Firmware flashen?
    Welche Nachteile bringt das denn? Leistung, Sprache,Garantie ?

Wird ja nicht umsonst nur 1.1.3 aktuell sein für DE ?! ;)

Man verliert die deutsche Sprache, es stehen dann lediglich Englisch & Spanisch zur Verfügung. Über Leistung kann man sich streiten, Fakt ist aber, dass die meisten Patches nur auf 1.2.1 fehlerfrei funktionieren.
    Man kann jederzeit auf 1.1.3 zurück, somit keine Probleme mit der Garantie (außer, wenn sich das Gerät gar nicht mehr einschalten lässt...).

• Achso.. nein also ich suche schon eher nach einer REGULÄREN möglichkeit ohne die Sprache zu ändern oder evtl. Garantieverlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!