discoTEL gratis SIM - Vorsicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von floh007
    ist doch nicht kostenlos.
    siehe hier: http://www.yourdealz.de/
    musste stornieren, ging aber einfach über die homepage von eteleon..


    dann wird doch per ebay bestellt, da gibts wenigstens noch einen 10 euro gutschein dazu :D


    Hmm, auf meiner Bestellbestätigung steht 0,00€ und auch in 'Mein Eteleon' wird mir 0,00€ für diese Bestellung angezeigt. Einen Screenshot habe ich natürlich! :)
    Sollte Eteleon tatsächlich etwas abbuchen, versteht der Telefoncomputer der Sparda-Bank das Zauberwort: "Rücklastschrift". ;)

    Herbert

  • das stand bei mir wiegesagt auch,


    aber die 0 Euro beziehen sich anscheinend auf den mtl. Paketpreis.


    in den Infos steht wie hier schon vorher gesagt wurde 9,95 Euro.

  • So sieht meine Bestellung aus:




    Und so sieht der Warenkorb aus, erstellt am 29.10.09 um 14:40h:



    Immer noch wird 0,00€ angezeigt.
    Ich denke, damit bin ich auf der sicheren Seite. Schaun wir mal.


    Edit: Die discotel Karte ist aus dem Konfigurator verschwunden. :confused:
    Wenn man über die Suchfunktion geht, wird die discotel Karte für 9,95€ angezeigt. Das ist alles sehr merkwürdig. :flop:

    Herbert

  • discoTEL SIM quasi kostenlos


    Um das Ganze etwas abzukürzen:
    die discoTEL SIM-Karte ist NICHT kostenlos, die 9,95 € Starterpaketpreis sind Tarifbestandteil und werden auch als solcher wie o.st. geschrieben in den Tarifdetails ausgewiesen.
    Die 0,00 € Kaufpreis sind dennoch korrekt, - da kein einmaliger Kaufpreis anfällt - sondern ein Starterpaketpreis. Wer dennoch eine quasi kostenlose discoTEL Karte haben möchte, geht einfach auf discoTEL.de und bekommt bei Bestellung einen Gutschein on-top, zusammen mit dem Startguthaben ist das Ganze dann fast schon kostenlos...

  • Re: discoTEL SIM quasi kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von wifon.de
    Um das Ganze etwas abzukürzen:
    die discoTEL SIM-Karte ist NICHT kostenlos, die 9,95 € Starterpaketpreis sind Tarifbestandteil und werden auch als solcher wie o.st. geschrieben in den Tarifdetails ausgewiesen.
    Die 0,00 € Kaufpreis sind dennoch korrekt, - da kein einmaliger Kaufpreis anfällt - sondern ein Starterpaketpreis. Wer dennoch eine quasi kostenlose discoTEL Karte haben möchte, geht einfach auf discoTEL.de und bekommt bei Bestellung einen Gutschein on-top, zusammen mit dem Startguthaben ist das Ganze dann fast schon kostenlos...


    Was ist der Unterschied zwischen Kaufpreis und Startpaketpreis? :confused:
    Das ist schon Haarspalterei und sehr merkwürdig, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. :(
    Was meinen denn die Experten bzw. Juristen hier zu dem Problem?
    Ich habe gerade mit der eteleon Hotline telefoniert, bei mir wurde nichts abgebucht und es steht auch kein Betrag offen. Falls doch etwas abgebucht wird, soll ich noch mal anrufen.

    Herbert

  • Re: discoTEL SIM quasi kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von wifon.de
    Um das Ganze etwas abzukürzen:
    die discoTEL SIM-Karte ist NICHT kostenlos, die 9,95 € Starterpaketpreis sind Tarifbestandteil und werden auch als solcher wie o.st. geschrieben in den Tarifdetails ausgewiesen.
    Die 0,00 € Kaufpreis sind dennoch korrekt, - da kein einmaliger Kaufpreis anfällt - sondern ein Starterpaketpreis. Wer dennoch eine quasi kostenlose discoTEL Karte haben möchte, geht einfach auf discoTEL.de und bekommt bei Bestellung einen Gutschein on-top, zusammen mit dem Startguthaben ist das Ganze dann fast schon kostenlos...


    Ist ja interessant, dass sich eteleon hier direkt meldet..

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Kurze Frage zum Verständnis (für mich) ob Discotel wirklich Prepaid ist oder nicht:
    Für meine Bewertung ist dies Frage ausschlaggebend:


    Kann man die Zwangsaufladung per Lastschrift nun im Kundencenter nachträglich deaktivieren oder nicht??


    Ist das der Fall, dann ist Discotel zumindest ein Mogel-Prepaid. Wenn nicht, dann stehe ich vehement dazu, dass es Pseudo-Prepaid ist, weil nämlich der Hauptvorteil von Prepaid - die Kostenkontrolle - wegfällt.


    Konsequenz wäre für mich dann, dass Discotel im Prepaid-Wiki aus der Bewertung Prepaid fliegt und nach Pseudo-Prepaid verschoben wird.


    Bye, Mike

  • Re: discoTEL SIM quasi kostenlos


    Kaufpreis ungleich Starpaketpreis?? :confused: Ich dachte immer, Startpakete hätten einen Kaufpreis :)


    Zitat

    Original geschrieben von wifon.de
    ...
    Die 0,00 € Kaufpreis sind dennoch korrekt, - da kein einmaliger Kaufpreis anfällt - sondern ein Starterpaketpreis....


    Wenn man deiner Logik folgen würde, dann würde ja dieser Artikel Kosten von insgesamt 19,90 auslösen, nämlich 9,95 Kaufpreis + 9,95 Startpaketpreis, denn auch hier steht unten "Startpaketpreis (einmalig): 9,95 €"


    Deutlich wir der Unsinn auch, wenn man beide Artikel in den Warenkorb nimmt: identischer Artikel, ein Mal zu 0,- und ein Mal zu 9,95.


    Es ist halt einfach ein Fehler im Shop, da im Konfigurator davon ausgegangen wird, daß ein Handy dazu bestellt wird. Hier entfällt dann nämlich der Paketpreis.

  • Re: discoTEL SIM quasi kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von wifon.de
    Um das Ganze etwas abzukürzen:
    die discoTEL SIM-Karte ist NICHT kostenlos, die 9,95 € Starterpaketpreis sind Tarifbestandteil und werden auch als solcher wie o.st. geschrieben in den Tarifdetails ausgewiesen.
    Die 0,00 € Kaufpreis sind dennoch korrekt, - da kein einmaliger Kaufpreis anfällt - sondern ein Starterpaketpreis. Wer dennoch eine quasi kostenlose discoTEL Karte haben möchte, geht einfach auf discoTEL.de und bekommt bei Bestellung einen Gutschein on-top, zusammen mit dem Startguthaben ist das Ganze dann fast schon kostenlos...



    Wie siehts denn aus mit dem Stornierungsentgeld von Discotel laut Preisliste ?

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!