discoTEL gratis SIM - Vorsicht!

  • Es ist schon etwas seltsam...


    1. eteleon.de -> Discount-Tarife im Überblick -> discotel klick auf Details -> in den Warenkorb -> dann steht 9,95 EUR im Warenkorb und 9,95 EUR bei Startpaketpreis


    oder


    2. eteleon.de -> Konfigurator -> Tarife -> Discount -> Discotel -> in den Warenkorb -> dann steht da 0,00 EUR im Warenkorb und 9,95 EUR bei Startpaketpreis


    /////


    Noch eine andere Frage. Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten der Kundenwerbung.


    1.
    zanox -> discotel, hier stehen aber nur 10 EUR pro 7,5 cent Tarif. Vorher im Thread stand 20 EUR. Wurde das gesenkt?


    2.
    Über eteleon.de -> Service -> Kundenwerbung -> "Für "Freunde-werben-Freunde" gelten folgende Konditionen:, * pro vermitteltem Angebot: 20,00 EURO, * pro abgeschlossenem Vertrag: 5,00 EURO".


    Gilt ein vermitteltes Angebot für eine disotel 7,5 Karte als vermitteltes Angebot?


    Gilt ein vermitteltes Angebot für eine disotel 7,5 Karte als abgeschlossener Vertrag? Ist zwar "nur" eine Prepaidkarte aber Vertrag ist Vertrag, auch ein Prepaidvertrag ist ein Vertrag.


    Gibt also 20 EUR auf jeden Fall plus eventuell 5 EUR?


    3.
    zanox -> eteleon -> discotel, hier gibt es nur 5% über zanox weil das nur als Prepaidumsatz gilt?


  • Die Zwangsaufladung, wenn das Guthaben unter 2,-€ fällt, ist bei Neukunden automatisch eingestellt, aber man kann diese in seinem Online-Zugang ausschalten.


    Lt. eteleon Hotline kann man die Einzugsermächtigung, die man beim Bestellen erteilt hat, NICHT widerrufen. Da man die manuelle Aufladung auch per SMS veranlassen kann, ist die Karte für Jugendliche NICHT geeignet. Außerdem werden Verbindungen aus dem Ausland oder zu Sondernummern zeitverzögert abgerechnet. Somit hat man keine Kostenkontrolle. :flop:
    Dies sagte mir die eteleon Hotline.


    Ich denke, Du kannst discotel in die Rubrik Pseudoprepaid verschieben.


    Edit: Die discotel Karte ist mittlerweile aus dem Konfigurator verschwunden. :confused:
    Wenn man über die Suchfunktion geht, wird die discotel Karte für 9,95€ angezeigt. Das ist alles sehr merkwürdig. :flop:

    Herbert

  • Und hier ist es schriftlich. Negatives Guthaben scheint bei discotel möglich zu sein...


    discotel.de -> Service & Aufladen -> Rechnung & Guthaben -> Warum habe ich ein Negativ-Saldo beim 7,5 Cent-Tarif, obwohl es sich um Prepaid handelt?


    Zitat

    Warum habe ich ein Negativ-Saldo beim 7,5 Cent-Tarif, obwohl es sich um Prepaid handelt?


    Die Verbindungen (Gespräche, SMS, Daten) werden zeitverzögert vom Netzbetreiber zu discoTEL übermittelt. Dies dauert mindestens wenige Stunden und kann bis zu einigen Tagen dauern. Falls für diese Verbindungen ein höherer Betrag anfällt, als auf dem discoTEL-Guthabenkonto vorhanden ist, rutscht Ihr Konto ins Minus. Bitte achten Sie aus diesem Grund unbedingt auf einen umgehende Kartensperre bei Verlust der Karte und beachten Sie dies auch im Ausland, da hier durch Roaming höhere Gebühren anfallen als im Inland, insbesondere bei Datenverbindungen.


    Ist nur noch fraglich ob die Karte ansonsten gesperrt wird oder ob der Minusbetrag als Forderung eingetrieben wird...


    Sonst habe ich keine Fragen mehr. :flop:

  • Re: Re: discoTEL SIM quasi kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Wie siehts denn aus mit dem Stornierungsentgeld von Discotel laut Preisliste ?


    Bei mir stand da was von "15,95 Wertersatz bei Widerruf" :mad:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Re: Re: Re: discoTEL SIM quasi kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Bei mir stand da was von "15,95 Wertersatz bei Widerruf" :mad:


    Genau bei mir auch, aber wer weiß, entweder auch wenn die Karte unbenutzt ist, aber dann können die keinen Wertersatz eigenlich verlangen, oder wenn du die Karte schon rausghebrochen hast, weil die die Karte nicht weiterverkaufen können.


    Was ist hier richtig?

    MfG


    HH

  • Mittlerweile habe ich meine discotel Karte gekündigt, denn es ist keine Kostenkontrolle möglich, da Pseudoprepaid!
    In der Kündigungsbestätigung werde ich aufgefordert, die SIM Karte zurückzusenden, sonst wird Kartenpfand fällig. :flop: :flop:
    In den Tarifinfos steht nichts von einem Kartenpfand. Das ist schon sehr merkwürdig! :confused:
    Außerdem können die 5,-€ Startguthaben angeblich nicht ausgezahlt werden. Ich habe mal auf die gänige Rechtssprechung hingewiesen. :(



    In den Tarifinfos habe ich noch diesen Hinweis gefunden, den ich für rechtswidrig halte:
    Der Startpaketpreis wird bei einer späteren Stornierung des Vertrages, auch bei einem Widerruf, nicht zurückerstattet.


    Vor diesen Geschäftspraktiken kann ich nur warnen. :flop:

    Herbert

  • Hmm, auf der Tarifseite steht beim 7,5 Cent Tarif sogar 0,00€ Kartenpfand. :confused:
    Ich werde jetzt mal per E-Mail nachfragen. Anrufen werde ich nicht, denn es gibt nur eine 0900-Abzock-Nummer.


    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!