discoTEL gratis SIM - Vorsicht!

  • Hallo,


    gestern Abend habe ich das gratis discoTEL Angebot gesehen und einen Beitrag dazu geschrieben. Mittlerweile ist der Beitrag jedoch wg. Verstoß gegen die Regeln gelöscht.


    Nachdem ich das Angebot bestellt hatte, mußte ich feststellen, dass bei discoTEL die automatische Aufladung aktiviert ist. Sobald das Guthaben unter 2,-€ fällt, wird durch Lastschrift aufgeladen. Wenn man die Karten nur abtelefonieren möchte, ist das sehr ungünstig und man muß es manuell im persönlichen Online-Bereich ändern.
    Da der discoTEL Beitrag gelöscht wurde, möchte ich euch hier darauf hinweisen.


    Grüße

    Herbert

  • So hatte ich es mir fast gedacht.
    Aber danke Herb!

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Frage mich wo das Problem liegt!, das ist eine reine Einstellungssache in deinem Account! Benutze auch Discotel seit ca. 5 Monaten, bin soweit ganz zufrieden damit.

  • Ich würde nie meine bankverbindung angeben ... wenn es ohne nicht geht dann hat sich der anbieter für mich erledigt ;)

  • Danke Herbert :-)


    ein Produkt bei dem eine automatische Aufladung voreingestellt ist dürfte meines Erachtens nicht als "echtes" Prepaid verkauft werden. Eine selbst veranlaste Aufladung sehe ich als Prepaid, automatische als eine Postpaid-Variante mit Voreinzug.


    Trotzdem Lob an den Mitarbeiter von Discotel, der sich das ausgedacht hat - jedenfalls unternehmerisch gesehen. Jeder Neukunde bleibt dadurch erstmal eine weil er bereits sein Geld (unbewußt) aufgebucht hat.
    Ohne pauschal gegen Herbert zu sein: genau die "Absahnen und Abhauen"-Kunden fallen hier rein :p

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Übrigens werden über Zanox 20,00 euro getrackt. Mal sehen, ob diese auch gutgeschrieben werden....

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Danke Herbert :-)


    ein Produkt bei dem eine automatische Aufladung voreingestellt ist dürfte meines Erachtens nicht als "echtes" Prepaid verkauft werden. Eine selbst veranlaste Aufladung sehe ich als Prepaid, automatische als eine Postpaid-Variante mit Voreinzug.


    Trotzdem Lob an den Mitarbeiter von Discotel, der sich das ausgedacht hat - jedenfalls unternehmerisch gesehen. Jeder Neukunde bleibt dadurch erstmal eine weil er bereits sein Geld (unbewußt) aufgebucht hat.
    Ohne pauschal gegen Herbert zu sein: genau die "Absahnen und Abhauen"-Kunden fallen hier rein :p


    Nachdem ich in meinem Online-Zugang herumgeklickt habe, ist mir aufgefallen, dass eine automatische Aufladung eingestellt ist. Ich habe hier darauf hingewiesen, damit niemand in eine Kostenfalle tappt.
    Ja, auch ich habe mittlerweile einige Prepaidkarten mit 5 oder 10 € Startguthaben und werde die erst mal abtelefonieren. Erst dann sehe ich, welche ich ggf. auflade und weiternutze. Wenn man nicht zu viel telefoniert, kann man durch die vielen Gratisangebote hier z. Zt. kostenlos telefonieren.


    Hmm, "Absahnen und Abhauen"-Kunden ist so eine Sache. Allerdings sollte man auch bedenken, dass es gar nicht so lange her ist, 79 Cent/Min. für ein Gespräch ins Festnetz und zu Fremdnetzten zu bezahlen. Wenn man mit einer Prepaidkarte ins Ausland telefoniert, wird immer noch ca. 2,- €/Min. verlangt und auch die 0180-er Nummern sind mit 70 - 80 Cent/Min. viel zu teuer.
    Es ist halt eine Mischkalkulation und ein paar Kunden bleiben immer beim Anbieter hängen. :) Damit hat der Anbieter sein Ziel erreicht. :)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Übrigens werden über Zanox 20,00 euro getrackt. Mal sehen, ob diese auch gutgeschrieben werden....


    Gibt es da momentan eine Sonderaktion? Normal sind doch 10 Euro, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!