Auswandern - was passiert mit Handyverträgen?

• Kontaktiere den jeweiligen Netzanbieter. Oftmals werden wird der Vertrag kulanzmäßig aufgehoben, wenn der Wegzug aus Deutschland ausreichend nachgewiesen und belegt werden kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr wiederkommst, scheiß drauf. Weg und fertig.

• Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr wiederkommst, scheiß drauf. Weg und fertig.

Und was soll das bringen? Zahlen müsste er so oder so.

• Zitat

Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr wiederkommst, scheiß drauf. Weg und fertig.

Ganz ehrlich: blöder Vorschlag!

Auswandern und Handyverträge sind kein Problem:

1. Netzbetreiber anschreiben und denen mitteilen und nachweisen, dass man ins Ausland umzieht und denen die zukünftigen, restlichen Gebühren auf einmal überweisen.

2. Wenn Netzbetreiber sich weigert: mach einfach ein kostenloses Konto auf zB DKB oder Tchibo-Postbank und tu dein Geld drauf. Von dort kann weiter abgebucht werden.

3. Bitte nicht einfach abhauen und alle Konten schließen. Man muss auch ehrlich sein!

EDIT: wo wanderst du denn aus?
    EDIT2: bei Eplus kannst du die restl. Gebühren unproblematisch im voraus auf dein E+ Konto einzahlen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Eben. Bei sehr vielen Anbietern kann man sonst auch die Gebühren im voraus überweisen.
    Geht das nur über das Kundenkonto und nicht per sofortiger Auflösung, dann eben alle Verträge kündigen und dann läuft das schon.

• Hab mich da vor kurzem bei T-Mobile erkundigt, weil ich für zwei Jahre aus Studiengründen im Ausland bin.
    Mir wurde zwar die Auflösung des Vertrages angeboten, allerdings unter der Bedingung, dass die noch anfallenden Grundgebühren als einmaliger Betrag überwiesen werden müssten. Das hab ich dann auch sein lassen - ob der (gekündigte) Vertrag noch einige Monate weiterläuft oder eben gleich beendet wird, war mir egal.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und was soll das bringen? Zahlen müsste er so oder so.

Du meinst an den Gerichtsvollzieher, der für 50€ nach Australien geflogen kommt, wo er nicht vollstrecken darf??? Nee, aber man sollte sich da gütlich einigen. Wenn du wieder kommst, gibt es auch uU die Möglichkeit den Vertrag einfach ruhen zu lassen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Du meinst an den Gerichtsvollzieher, der für 50€ nach Australien geflogen kommt, wo er nicht vollstrecken darf??? Nee, aber man sollte sich da gütlich einigen. Wenn du wieder kommst, gibt es auch uU die Möglichkeit den Vertrag einfach ruhen zu lassen...

ggf.hat er ja noch Vermögen im Inland ...

Jurist (Univ.)

• Zitat

Nicht jeder lebt am unteren Ende der Nahrungskette.....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!