Hallo,
nehmen wir mal an, X wandert im Januar aus.
X hat einen o2 Vertrag am laufen und 3 Schubladen Verträge (Eplus)
Wie müsste X vorgehen um diese Verträge loszuwerden?
grüsse!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
nehmen wir mal an, X wandert im Januar aus.
X hat einen o2 Vertrag am laufen und 3 Schubladen Verträge (Eplus)
Wie müsste X vorgehen um diese Verträge loszuwerden?
grüsse!
Kontaktiere den jeweiligen Netzanbieter. Oftmals werden wird der Vertrag kulanzmäßig aufgehoben, wenn der Wegzug aus Deutschland ausreichend nachgewiesen und belegt werden kann.
Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr wiederkommst, scheiß drauf. Weg und fertig.
ZitatOriginal geschrieben von michael_dugan
Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr wiederkommst, scheiß drauf. Weg und fertig.
Und was soll das bringen? Zahlen müsste er so oder so.
Ganz ehrlich: blöder Vorschlag!
Auswandern und Handyverträge sind kein Problem:
1. Netzbetreiber anschreiben und denen mitteilen und nachweisen, dass man ins Ausland umzieht und denen die zukünftigen, restlichen Gebühren auf einmal überweisen.
2. Wenn Netzbetreiber sich weigert: mach einfach ein kostenloses Konto auf zB DKB oder Tchibo-Postbank und tu dein Geld drauf. Von dort kann weiter abgebucht werden.
3. Bitte nicht einfach abhauen und alle Konten schließen. Man muss auch ehrlich sein!
EDIT: wo wanderst du denn aus?
EDIT2: bei Eplus kannst du die restl. Gebühren unproblematisch im voraus auf dein E+ Konto einzahlen.
Eben. Bei sehr vielen Anbietern kann man sonst auch die Gebühren im voraus überweisen.
Geht das nur über das Kundenkonto und nicht per sofortiger Auflösung, dann eben alle Verträge kündigen und dann läuft das schon.
Hab mich da vor kurzem bei T-Mobile erkundigt, weil ich für zwei Jahre aus Studiengründen im Ausland bin.
Mir wurde zwar die Auflösung des Vertrages angeboten, allerdings unter der Bedingung, dass die noch anfallenden Grundgebühren als einmaliger Betrag überwiesen werden müssten. Das hab ich dann auch sein lassen - ob der (gekündigte) Vertrag noch einige Monate weiterläuft oder eben gleich beendet wird, war mir egal.
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Und was soll das bringen? Zahlen müsste er so oder so.
Du meinst an den Gerichtsvollzieher, der für 50€ nach Australien geflogen kommt, wo er nicht vollstrecken darf??? Nee, aber man sollte sich da gütlich einigen. Wenn du wieder kommst, gibt es auch uU die Möglichkeit den Vertrag einfach ruhen zu lassen...
ZitatOriginal geschrieben von fbn1985
Du meinst an den Gerichtsvollzieher, der für 50€ nach Australien geflogen kommt, wo er nicht vollstrecken darf??? Nee, aber man sollte sich da gütlich einigen. Wenn du wieder kommst, gibt es auch uU die Möglichkeit den Vertrag einfach ruhen zu lassen...
ggf.hat er ja noch Vermögen im Inland ...
Nicht jeder lebt am unteren Ende der Nahrungskette.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!