Problem mit Touchstone

• Immer wenn ich den Palm Pré auf den Touchstone lege beginnt der Ladevorgang und wird sofort wieder beendet. Das ganze wird dann zu einer Endlosschleife: Laden - Nicht Laden - Laden - Nicht Laden usw.

Weiß jemand woran das liegt?

Kabelgebunden lädt der Pré ganz normal.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• War schonmal im Pre Thread thematisiert. Such mal dort, ich kann mich nicht mehr an die Ursache erinnern.

• Danke. Habe in einem anderen Forum noch einen Thread gefunden. Das scheint ja wirklich ein größeres Problem zu sein. Tritt offensichtlich bei sehr vielen Palm Pré Usern auf.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hab in nem anderem Forum eine Lösung dafür gefunden, auch wenn Sie etwas ungewöhnlich und unverständlich ist.

<<KLICK>>

Gruß
    Frank

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Re: Problem mit Touchstone

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Immer wenn ich den Palm Pré auf den Touchstone lege beginnt der Ladevorgang und wird sofort wieder beendet. Das ganze wird dann zu einer Endlosschleife: Laden - Nicht Laden - Laden - Nicht Laden usw.

Weiß jemand woran das liegt?

Kabelgebunden lädt der Pré ganz normal.

Die Spule ist zu nah am Berührsten-Gehäuse so dass zu wenig induktive Energie am Mobilfunktelefon ankommt.
    Leg 3-4 Lagen Papier zwischen Berührstein und Telefon, dann funktioniert es wieder.

• Re: Re: Problem mit Touchstone

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Leg 3-4 Lagen Papier zwischen Berührstein und Telefon, dann funktioniert es wieder.

Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

Habe mir heute einen neuen Touchstone geholt.

Der funktioniert besser, aber auch noch nicht perfekt...

• Ich habe mir heute einen geholt und hatte erst auch die Probleme.
    Der Mitarbeiter im shop meinte man soll die Kontakte im Cover mit Alkohol reinigen, danach würde es gehen. Gesagt, getan. Und es klappt prima.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• UPDATE: Neuer Touchstone schon wieder defekt...

Vielleicht werde ich das mit der Reinigung der Coverkontakte auch mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!