IPhone kaufen?

• So Leute, so langsam stehe ich vor der Frage, Iphone kaufen (mit VVL bei VF) oder doch ein anderes Gerät?
    Für mich kommt im Moment das 3GS 16GB in Frage.

Dazu ein paar Fragen:

Ich hörte so etwas, das Apple eine neue SW rausbrigen soll, was "freie" Ipones blockieren soll (oder so ähnlich).
    Was ist da drann?
    Könnt ich dann irgendwann Probleme bekommen, da ich das IPhone ja mit VF betreiben möchte?

Kann man in den Anruferlisten einzelne Gespräche löschen, oder nur die ganze Liste?
    Wie lange hält der Akku im Schnitt?

Kann man das Iphone auch ohne das (mir) lästige Itunes (Windoofs) betreiben?
    (MP3, Klingeltöne usw.)

THX für Eure Hilfe!

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Kann nur was zu iTunes sagen. Das geht nicht ohne. Willst du ein iPhone musst du dich mit iTunes anfreunden. Deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich mir eins holen soll oder nicht. Bin auch kein iTunes-Freund und hab mir deswegen nie einen iPod gekauft.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hi,

also ich war anfangs auch nicht so der Freund von iTunes, aber deswegen auf das iPhone zu verzichten wenn man es unbedingt haben möchte finde ich etwas übertrieben, denn man lernt mit der Zeit damit zu arbeiten.

Chris

• Re: IPhone kaufen?

Zitat

Original geschrieben von luftschaukel
    Könnt ich dann irgendwann Probleme bekommen, da ich das IPhone ja mit VF betreiben möchte?

Wenn du das iPhone über die VVL bei Vodafone erwirbst, sollte es sich um ein ab Werk entsperrtes Gerät handeln; auch nach einem Update bleibt ein solches Gerät selbstverständlich entsperrt. Nur bei Geräten, welche mit Sim-/Netlock verkauft werden (bspw. von T-Mobile) und illegal entsperrt werden, geht die Entsperrung nach einem Update verloren.

Zitat

Kann man in den Anruferlisten einzelne Gespräche löschen, oder nur die ganze Liste?

Soweit mir bekannt, kann nur die ganze Liste gelöscht werden.

Zitat

Wie lange hält der Akku im Schnitt?

Das kann man pauschal nicht beantworten, da die Akkulaufzeit stark von der individuellen Nutzung abhängt. Als groben Richtwert kann man ein bis zwei Tage ansetzen (bei mäßiger bis starker Nutzung).

Zitat

Kann man das Iphone auch ohne das (mir) lästige Itunes (Windoofs) betreiben?

Ohne iTunes besteht eventuell die Möglichkeit, Musik oder Videos auf das iPhone zu übertragen; eine Datensicherung (schon wegen der installierten Anwendungen dringend zu empfehlen) ist m.E. nicht ohne iTunes möglich. Daher sollte man sich schon die Zeit nehmen, um die Bedienung der (zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftigen) iTunes-Software zu erlernen. Anleitungen dazu gibt es auch hier im Forum ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Auch bei Vodafone kannst du eine VVL mit einem iPhone machen, natürlich Simlockfrei, geht aber nicht im Shop, sondern nur über die Vodafone-Kunden-Betreuung aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos für Kunden von Vodafone unter 1212 ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Danke schon mal für die Antworten.

Soweit ich weis sind die IPhones welches über VF "vertrieben" werden welche die aus Italien o.ä. stammen.

Hm...
    Dann muss ich mich wohl oder übel mal mit Itunes anfreunden müssen....

Schade das man nur die ganze Liste löschen kann, bei Nokia gehen auch Einzeleinträge.

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Es gibt auch ein Plugin für Winamp, mit welchem man Musik zwischen Iphone und Platte hin und her schicken kann. Würde trotzdem Itunes empfehlen, da man mitunter ja auch Fotos, Podcasts etc. synchronisieren will.

• Ich würd mir das nochmal überlegen. Ich habe die letzten Tage versucht, ein iPhone zu kaufen. Alle waren fehlerhaft:

1. 3GS weiß - Lackabplatzung an einem Eck
    2. 3GS weiß - Haarrisse um den Kopfhörereingang
    3. 3GS weiß - starker Haarriss beim Ein-/Ausschalter
    4. 3GS schwarz - 2 Haarrisse beim Ein-/Ausschalter sowie scharfe Kanten an allen vier Ecken

Ich glaub, ich laß es jetzt. :mad:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: IPhone kaufen?

Zitat

Ich hörte so etwas, das Apple eine neue SW rausbrigen soll, was "freie" Ipones blockieren soll (oder so ähnlich).

Ich hatte es eher so verstanden,das ei JB nicht mehr möglich sein soll.Ein freies Ipone bleibt auch eines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!