Problem mit Aboabbuchungen-Hilfe

• Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich anscheinend irgendwo im Internet demletzt so ein 5€/Woche abgeschlossen ohne es zu merken. Tippe mal drauf es war beim Sms aus dem Internet verschicken.

Habe eine Prepaidkarte von T-Mobile, würde die Nummer aber eigentlich ganz gerne behalten.

Wie komm ich nun an ne Info wer da abbucht um das ganze irgendwie los zu werden?
    Bei Prepaidkarten gibt es leider keine Onlinerechnungsfunktion oder so etwas bei T-Mobile.

Hatte auch schon überlegt die Karte einfach zu Sperren, einerseits blöd weil Nummer weg, anderseits hab ich schiss dann in zwei Jahren ne Rechnung von irgendeiner Inkassofirma im Briefkasten zu haben. Die Karte läuft leider auf meinen richtien Namen incl. Adresse.

Wäre über ein paar Ratschläge froh, hoffe das ist das richtige Forum dafür.

mfg Blue

• Ruf die T-Mobile Hotline an und frag, woher die Abbuchungen kommen.
    Sobald Du weisst wer abbucht, kontaktierst Du denjenigen und verlangst um Löschung jeglicher Abos und einem Nachweis über den Abschluss der selbigen. Wenn kein Nachweis erbracht wird fordere von T-Mobile das Geld zurück, da Du mit dem anderen Anbieter keinen Vertrag eingegangen bist und somit eine nicht berechtigte Abbuchung von Guthaben stattgefunden hat.

• du kannst auch bei T-Mobile sagen, dass du nichts gebucht hast und du die 5€ zurück willst. Wenn die sagen, du bist in einem abo drinnen, dann wiederhohlst dich und sagst die sollen dies sperren, da du kein abo abgeschlossen hast

• So, für alle die ein ähnliches Problem haben ein Tip wie man weiter kommt. Man muss bei T-Mobile einen Einzelnachweis beantragen. Das kann man mit nemFormular per Mail/Fax oder Post. An der Hotline darf leider niemand Daten raus geben, vielleicht auch besser so...

Die schicken einem den dann per Post zu, Darauf bekommt man dann hoffentlich raus wer hinter sowas steckt...

Ich berichte hier einfach nochmal was sich da noch so ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!