o2 EVN nur noch mit kostenpflichtigen Nummern ?

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    es wird aber gelistet wieviele minuten vom pak verbaucht wurden, beim sms pak leider nicht.

Ja, weil die Minuten von einem begrenzten Kontingent abgezogen werden, die SMS aber über die interne SMS-Flat unbegrenzt abgedeckt sind.

• Internet-Pack-M

Hallo zusammen!

Auf meinem EVN ist nun auch vom Internet-Pack-M nichts mehr aufgeführt, obwohl ich eigentlich noch das alte Pack mit nur 200MB frei habe.
    Bedeutet dies, dass ich vielleicht automatisch auf das neue (Drosselung ab 200MB) umgestellt wurde?

MFG

• Nein. Es müssen, lauf BNetzA erlass, ja nur Verbindungen innerhalb des Inklusivpaketes aufgeführt werden, WENN diese Inklusivleistung überschritten wird. Dann aber vom ersten Byte an (in diesem Fall).

Wenn Du diese nicht überschreitet steht also auch nix drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nein. Es müssen, lauf BNetzA erlass, ja nur Verbindungen innerhalb des Inklusivpaketes aufgeführt werden, WENN diese Inklusivleistung überschritten wird. Dann aber vom ersten Byte an (in diesem Fall).

Wenn Du diese nicht überschreitet steht also auch nix drauf.

Wo kann man diesen "Erlass" finden?

• Hallo, mir wurden neulich ein paar SMS berechnet, obwohl ich eigentlich FreiSMS haben sollte. Ob das an der Umstellung auf die neue Rechnung liegen kann? :confused:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo, mir wurden neulich ein paar SMS berechnet, obwohl ich eigentlich FreiSMS haben sollte. Ob das an der Umstellung auf die neue Rechnung liegen kann? :confused:

Wurde hier bisher nicht von berichtet.
    Denke also nicht, dass das damit zu tun hat.
    Die Änderung des EVN betrifft ja auch nur die Anzeige und nicht die Abrechnung.

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Also ist es keine Pflicht das sie Verbindungen weglassen müssen ?

Nein.
    Sie können alle Verbindungen auflisten, müssen aber nicht.

• Komisch dass die Rechnungen scheinbar bei vielen verschieden sind.
    Bei mir wurden z.B. alle Flat internen Gespräche nicht aufgeführt (Genion XL), wohl aber der Verbrauchte Datentraffic (IP M).

Trotz fullflat bin ich gar nicht froh über diese Veränderung, da ich immer gerne nachgesehen habe wie viel ich nun wirklich vertelefoniert habe. Ausserdem konnte ich auch nachprüfen wann ich mit wem telefoniert habe.

Sehr schade. Ich werde wohl auch einen kleinen Beschwerdebrief aufsetzen, denn wie die meisten hier habe ich auch einen Vertrag inkl. EVN unterschrieben.

Interessant wäre es auch einen Bericht eines o2 o Nutzers zu lesen. Ob Gespräche bis zum Airbag aufgelistet sind und die restlichen dann nicht. Denn in der Fussnote steht ja nur etwas von Tarifen mit Grundgebühr (Genion M, L, XL)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!