o2 EVN nur noch mit kostenpflichtigen Nummern ?

• Halllo

Habe eben nochmals bei O2 angerufen und nach dreimal weiterreichen kam die Antwort,
    es wäre bei einigen Kunden zu Fehlern gekommen wo NUR die bazahlten anrufe drauf waren.
    Angeblich würde es mit der nächsten Rechnung wieder normal aufgelistet.

mfg der Muggelkopf

• Zitat

Original geschrieben von Muggelkopf
    Halllo

Habe eben nochmals bei O2 angerufen und nach dreimal weiterreichen kam die Antwort,
    es wäre bei einigen Kunden zu Fehlern gekommen wo NUR die bazahlten anrufe drauf waren.

Da wollte Dich einer loswerden oder hatte keine Ahnung. Es stand ja auch auf der Rechnung drauf, dass nur noch kostenpflichtige Gespräche aufgelistet werden ab jetzt. Ist das auch ein Fehler?

• Zitat

Original geschrieben von c-tini
    Wie bekommt man bei o2 eigentlich die Komfort Rechnung und nicht nur die gekürzte Kompakt Version?
    Auf der Website von o2 ist eine neue Komfort Musterrechnung zu sehen, bei der anscheinend noch alles einzeln aufgeführt wird...

Das würde mich auch interessieren! Falls beim Komfort-EVN die Verbindungen innerh. der Flat weiterhin aufgeführt werden, würde ich mir diesen sogar zulegen...

Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Das würde mich auch interessieren! Falls beim Komfort-EVN die Verbindungen innerh. der Flat weiterhin aufgeführt werden, würde ich mir diesen sogar zulegen...

Gruß,

Old Europe

So kann o2 auch Mehreinnahmen generieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von Muggelkopf
    Halllo

Angeblich würde es mit der nächsten Rechnung wieder normal aufgelistet.

mfg der Muggelkopf

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Da wollte Dich einer loswerden oder hatte keine Ahnung. Es stand ja auch auf der Rechnung drauf, dass nur noch kostenpflichtige Gespräche aufgelistet werden ab jetzt. Ist das auch ein Fehler?

Doch, da hatte endlich mal jemand Ahnung. Mir ging es heute ähnlich...

Problem: Wir sind am 07.10. vom Genion S mit Handy zum Genion M ohne Handy gewechselt. Sowohl vor als auch nach der VVL hatten/haben wir u.a. auch ein mtl. Gesprächsguthaben i.H.v. 5€.

Lustigerweise werden ab dem 07.10. im EVN unter "Verbindungen" keinerlei Gespräche mehr aufgelistet. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die (kostenpflichtigen) Homezone-Gespräche (kosten beim Genion S) alle aufgelistet, seit dem Wechsel in den Genion M (Homezone-Gespräche von der Flat abgegolten) sind sie es nicht mehr. Soweit so gut - dies wurde von o2 ja auch so publiziert.

Nun ist es allerdings so, dass von uns auch, zumindest 1x, in Fremdnetze telefoniert wurde. Dieses Gespräch taucht im EVN ebenfalls nicht auf.
    Unter "Gutschriften und Vergünstigungen" ist eine monatliche Gesprächsgutschrift i.H.v. knapp 2€ netto aufgelistet. Die mtl. 5€-Gesprächsgutschrift ist also nicht ausgereizt worden.

Der erste Hotliner wusste keine Antwort auf meine Frage, der zweite Hotliner war dagegen viel kompetenter und berichtete mir, dass o2 derzeit massive Probleme mit der Auflistung der kostenpflichtigen Gespräche hat und davon zahlreiche Kunden betroffen wären. Ich wäre nicht der erste Anrufer mit diesem Anliegen...
    Der Fehler soll demnächst behoben werden...

Jedoch frage ich mich jetzt, ob es nicht vielmehr so ist, dass bei Kunden, die ein mtl. Gesprächsguthaben im Vertrag stehen haben, auch kostenpflichtige Gespräche, z.B. Gespräche in Fremdnetze, bis genau zu dieser Höhe im Zuge der Rechnungsanpassung ebenfalls nicht mehr aufgelistet werden.
    Das würde in meinem Fall bedeuten, dass die kostenpflichtigen Gespräche erst dann aufgelistet werden, wenn die 5€ "Guthaben" überschritten sind und da bei mir lediglich knapp 2€ mit Verbindungen verrechnet wurden, blieb ich eben deutlich darunter.

Könnte dies aufgrund der neuen Auflistungsregelung auch so sein? Dann wüsste ich allerdings nicht, warum die Hotline hier von bekannten Problem spricht, die demnächst angeblich behoben werden sollen... :confused:

• *hochhol*

Mich wundert ein bisschen, dass hier anscheinend niemand von dem Problem betroffen ist. :confused:
    Hat denn niemand das Problem, dass kostenpflichtige Gespräche nicht im EVN auftauchen? Oder hängt dies mit einem evtl. vorhandenen Gesprächsguthaben zusammen?
    Traurig auch, dass mir selbst die Hotline fünf Wochen nach der VVL immer noch nicht sagen kann, ob Fremdnetze bei mir denn nun mit 19 oder Cent/min berechnet werden... :rolleyes:

• Ich hab grad mal in meine aktuelle Rechnung reingeguckt (1. - 31.10.) bei mir sind alle Gespräche noch drauf, sowohl die da noch in den Inklusivminuten drin waren als auch die die extra berechnet wurden.

Was nicht mehr auftaucht sind die SMS die im S-Pack drin sind. Dafür aber die ich in andere Netze geschickt habe, die aber trotzdem nicht berechnet wurden da sie von Frei-SMS abgedeckt waren.

Die nächste wird dann interessant, da ich Anfang November auf Flat umgestellt hab.

• Habe heute auch meine Rechnung bekommen (08.10.-07.11.)

- Alle Telefongespräche innerhalb meiner 50 Freiminuten sind aufgelistet (Kontingent wurde nicht ausgeschöpft)
    - Alle SMS innerhalb meiner 150 Frei-SMS sind aufgelistet (Kontingent wurde nicht ausgeschöpft)

Lediglich die Internetverbindungen innerhalb der Internet Pack M (neu) werden nirgendwo mehr erwähnt.

• meine rechnung von gestern, hat uffm evn nur noch die berechneten gespraeche druff.
    tarif ist: genion l spezi, 100 min pak, sms pak s.
    es wird aber gelistet wieviele minuten vom pak verbaucht wurden, beim sms pak leider nicht, sehr bloede.

• Inklusivminuten werden weiterhin aufgelistet.
    Nur Gespräche innerhalb einer "Flat" werden nicht mehr aufgeführt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!