o2 EVN nur noch mit kostenpflichtigen Nummern ?

  • Hallo
    Ich habe gerade meine aktuelle Rechnung von o2 bekommen und es werden keine kostenlosen Nummern mehr aufgeführt. Ist das jetzt normal ?

  • Kann gut sein. Ich kenne es von T-Mobile schon immer so. Alle in der Flat inbegriffenen Nummern erscheinen nicht mehr. Wozu auch?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Von Base und T-Mobile weiß ich es auch. Nur fand ich es bei o2 sehr gut das alles noch aufgelistet war. Hmm. Danke Euch..

  • Re: o2 EVN nur noch mit kostenpflichtigen Nummern ?


    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Hallo
    Ich habe gerade meine aktuelle Rechnung von o2 bekommen und es werden keine kostenlosen Nummern mehr aufgeführt. Ist das jetzt normal ?


    auf der ersten Seite der Rechnung, ganz unten im grauen Kasten:


    Für Sie verbessert:
    ...Darüber hinaus werden nur noch abrechnungsrelevante Verbindungen im
    Einzelverbindungsnachweis aufgelistet. Gespräche z.B. zu Festnetz- und O2 Nummern in den Tarifen Genion M, L oder XL
    werden, da schon in der Grundgebühr enthalten, nicht mehr einzeln aufgelistet.


    mfg
    Heiko

  • Und wenn mich das trotzdem interessiert, auch wenn ich die Verbindungen oder SMS nicht bezahlen muss? Vielleicht möchte ich wissen, ob sich der Tarif X für mich noch lohnt?
    Ich kann nur sehen, dass mir eine Kontrollmöglichkeit meines eigenen Kommunikationsverhaltens genommen wird. Und das ganze noch immer ohne Cost Control.

  • Das ist eine blöde Maßnahme kostenlose Verbindungen nicht aufzulisten.
    Gelegentlich muss man schon mal nachweisen, dass man ein Gespräch zu einer bestimmten Rufnummer geführt hat (mit Datum, Uhrzeit und Dauer).

  • Hab heute auch die neue Rechnung bekommen. Mit den nicht mehr aufgelisteten Gesprächen finde ich auch doof, allerdings ist die Rechnungsübersicht übersichtlicher geworden.

  • Ja das gleiche problem habe ich auch seit dieser Rechnung. Ein Schelm der böses denkt. So weisst du halt nicht mehr, ob sich die Flat für Dich rechnet oder nicht. Gut für O2. Aber "für Sie verbesser" ;)
    Man muss es dem Kunden nur gut verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!