Leuchtet die entsprechende LAN-LED am Router? Ein Kreuz an der LAN-Verbindung ist zu 99% eine fehlerhafte Verbindung, also Kabel, Stecker etc., völlig unabhängig von den Einstellungen im Windows.
bye Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leuchtet die entsprechende LAN-LED am Router? Ein Kreuz an der LAN-Verbindung ist zu 99% eine fehlerhafte Verbindung, also Kabel, Stecker etc., völlig unabhängig von den Einstellungen im Windows.
bye Kai
Die LAN-LEd leuchtet, aber wir befürchten das es am Kabel liegt.
Meine bekannten tauschen dieses nun aus und schauen dann obs klappt.
Tja, das Problem besteht weiterhin.
Gestern mit dem neuen Rechner alles probiert, feste IP, DHCP aus, kein Erfolg.
DHCP an, feste IP, ohne feste IP, auch nok.
Netzwerkkabel getauscht, auch nok.
Was kann es noch sein? Der PC ist nagelneu...
Mit Laptop plus LAN-Kabel klappt es...
Man braucht schon genauere Fehlerbeschreibungen => wird per DHCP eine IP zugewiesen? Geht dann ein Ping durch? Was passiert überhaupt?
Es geht kein Ping durch, weder mit DHCP noch ohne.
Ping auf Netzwerkkarte ok, aber ping auf Router immer unmöglich.
Kann es evtl noch sein das WLAN und LAN nicht gleichzeitig möglich ist?
Der ROuter ist das SL2 von Alice, aber sollte doch eigentlich mit jedem WLAN-Router gehen, oder?
Nochmal: Wird per DHCP denn eine IP-Adresse vergeben?
Nein, wie bereits erwähnt. Das Kreuz bleibt rot und es ändert sich nix.
Crossover statt 1:1-Kabel?
Da hab ich keine Ahnung von, das neue Kabel ist von Media Markt ein 10m LAN Kabel.
Naja mal schauen was sie jetzt machen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Das gleiche Kabel am Notebook funktioniert?! Im Zweifelsfall mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager löschen, neu starten und installieren. Die meisten Netzwerkkarten haben an der Buchse eine Link-LED. Gibts die und wenn ja leuchet die?
bye Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!