Suche Handy, Akku langlebig, super Gesprächsqualität, und preiswert

• Hallo zusammen,

suche ein Handy nur zum telefonieren.

sehr wichtig:lange Akkulaufzeit, guter Empfang, gute Gesprächsqualität

nett: so preiswert wie möglich, vollständige Qwertz- oder Qwery-Tastatur, Synkronisation über outlook

egal: alles andere

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Danke im Voraus

• Du hast aktuell ein BlackBerry Bold und hattest vorher ein Nokia E61? Kannst Du Deine Kriterien und Ansprüche ein wenig ausführlicher darlegen? Denn ansonsten, hätte ich zum Nokia E71 geraten.

• Danke Abi99,

ich will ein Handy, um den Tarif o2 o zu nutzen neben meinem Tarif Genion L mit Internetpacket M und Blackberryoption auf meinem Blackberry Bold.

Am liebsten wäre mir gewesen, dass ich bei o2 den Tarif o2 o hätte wählen können mit Genionfestnetznummer und Blackberryoption; aber das geht nach meiner Information nicht. Andere Anbieter können das wohl auch nicht liefern.

Also will ich dann o2 o für Telefonate in fremde Mobilfunknetze und evtl. SMS nutzen.
    Prepaid fällt weg, da ich eine Rechung für die Steuer brauche, oder?

Wieder zum Handy: Voraussichtlich werde ich das Handy 2 bis 5 mal am Tag nutzen für jeweils ein paar Minuten. Sprachqualität ist wichtig, denn es wird hauptsächlich beruflich genutzt. Lange Akkulaufzeit wegen der Bequemlichkeit. Wenn ich SMS nutze, was eher unwahrscheinlich ist, dann wäre ein vollständige Tastatur nett, aber nicht notwendig.

Kaufpreis bis € 150 wäre gut, weil dann kann ich es sofort auf einmal absetzen.

Beim E71 schreckt mich die relativ kurze Akkulaufzeit ab; auch wär es mir wohl zu teurer, insbesondere, da ich hauptsächlich nur telefonieren will, und andere billigere Handys eine längere Akkulaufzeit haben.

• Wer behauptet, das Nokia E71 habe eine kurze Akku-Laufzeit? Aber egal …

Zitat

Original geschrieben von tobier
    Wenn ich SMS nutze, was eher unwahrscheinlich ist, dann wäre ein vollständige Tastatur nett, aber nicht notwendig.

Jetzt verstehe ich. :)

Mit einem Tipp tue ich mir da aber schwer, da dieses Gewechsele besonders am Anfang keinen Spaß machen wird. Im Angebot von O₂ o sehe ich gerade kein Schnäppchen, das für Dich passt. Mal eine Ausgabe der connect holen und nach der Übersicht in der Mitte vorgehen – gerade wegen der Akku-Laufzeit und der Gesprächsqualität?

Wie wäre ein gebrauchtes Nokia 6822 oder Nokia 6820? Die dürften so günstig sein, soviel kannst Du gar nicht abschreiben. Ansonsten halt mit Zähne knirschen ein LG GW300 (Preis, Webseite, Diskussion).

• Danke Abi99,

ich erwarte eine Akkulaufzeit von über einer Woche. Würde dafür auch UMTS ausschalten. Das E71 hält doch nicht über eine Woche durch, oder? Vielleicht relativ lange für ein Smartphone mit diesen Leistungsdaten, aber nicht reglmäßig über eine Woche. Mein Bold hält teilweise nur einen Tag durch.

Werde dann mal in die Connect reinschauen.

Was sind derzeit im Praxisbetrieb so die richtigen Akkulaufzeitwunder im Candybarformat mit bestmöglicher Gesprächsqualität?

• Ich muss Abi recht geben - Das E71 hält schon recht lange durch. Wenn der BB bei dir allerdings nichtmal einen Tag hält, wird das E71 keine Woche halten. Ich wüsste allerdings kein Gerät, welches dann so lange hält.

Ich gehe allerdings davon aus, dass du für die von dir anvisierten 150 EUR kein E71 bekommen wirst. Daher würde ich evtl nach dem abgespeckten E71 -> dem E63 schauen.

• Zitat

Original geschrieben von tobier
    Was sind derzeit im Praxisbetrieb so die richtigen Akkulaufzeitwunder im Candybarformat mit bestmöglicher Gesprächsqualität?

Diese Frage überfordert ein Community getriebenes Board wie unseres – jedenfalls ist das meine Meinung. Nicht wenige der Antwortler hier sind Spieler, die tagtäglich die Steckdose aufsuchen. Selbst die connect tut sich schwer, so was objektiv zu bewerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!