Meine Freundin sucht einen Nachfolger für ihr S/E K800i. Es sollte ähnlich gute oder bessere Bilder machen und definitiv einen besseren und schnelleren Browser haben, da sie mittlerweile das mobile Web schätzen gelernt hat. Dementsprechend darf das Display auch größer sein. Es sollte aber kein Touchphone sein, sie will auf jeden Fall eine Hardwaretastatur. Hat da jemand eine Idee, am besten unter 200 Euro?
Fotos und Browser
-
-
-
S/// k850 oder Nokia 6700classic - nur als Beispiel. Es gibt aber bei beiden Herstellern andere gute Geräte für deine Anforderungen.
-
Danke dir. Das K850i findet sie hässlich Ich hab natürlich selber schon recherchiert, aber insbesondere was die Qualität der Browser angeht, wird man da schwer fündig, was Erfahrungswerte angeht, deswegen fragte ich explizit hier in der Kaufberatung.
-
Schneller Browser + gute Kamera = N86, leider aber nicht unter 200€...
-
Beim Browser gibts genau 2 Schwierigkeiten.
- Netz muss stimmen
- Hardware muss stimmenBei der angepeilten Hardware wirst Du wohl Schwierigkeiten bekommen. Abhilfe schafft nur mit Abstrichen ein Opera mini Browser.
Wie sieht es denn mit einem Nokia E71/72 aus? Passt das deiner Freundin? Aber mal so gefragt, was nimmt denn deine Freundin im http://www. so in Anspruch? Was sind die bevorzugten web-Dienste?
Käme ein Samsung F480 oder ähnliches in Frage? Ok, hat nur Touch - ist schon klar.
-
Nun, hauptsächlich macht sie Google Mail, iGoogle und solche Sachen im Browser. Pushmail o.ä. will sie explizit nicht haben, sondern einfach die mobilen Webseiten von Google und Co. nutzen. QWERTZ solls auch nicht sein...sind halt wählerisch, die Frauen
-
Nokia E52, E66 könnten gut passen. Wobei evtl. doch eine verdeckte Quertz Tastatur ala E75 recht brauchbar wäre - schreibt sich halt schneller. Oder Google G1.
Aber ist ja Geschmackssache. -
Bei den von Dir genannten Symbian-Geräten würdest Du dann Opera mini empfehlen, richtig?
-
Korrekt. Benutze den hauseigenen Browser in meinem E71 äusserst selten, da viel zu langsam. Mit dem Opera mini gehts richtig schnell. Werden auch weniger Daten gesaugt. Stellt alles dar was ich brauche.
-
Zitat
Original geschrieben von corkOne
hauptsächlich macht sie Google MailWas auch über den internen E-Mail-Client mit einem Sony Ericsson K800i klappt. Meine Tipps …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!