iPhone und blau-SIM: Plötzlich immer besetzt

  • Seit Samstag sporadisch, nun mittlerweile durchgehend kann ich mit meinem iPhone und der blau-SIM nicht mehr raustelefonieren oder SMS schicken. Beim wählen kommt immer das Besetztsignal. Eingehende Telefonate und SMS kommen durch, Daten gehen in beide Richtungen. Andere SIM, anderes Telefon gehen auch.


    Hat sonst noch jemand hier das Problem? In anderen Foren beginnen sich die Meldungen seit dem Wochenende zu häufen, dort sind auch andere ePlus-Reseller betroffen, aber es handelt sich immer um das iPhone.

  • Hallo,


    ich kann nur eines dazu beitragen... es handelt sich wohl nicht immer um das iPhone, auch der Palm Pre scheint betroffen... evt. Probleme mit Datenübertragung und gleichzeitigem Telefonieren?


    Link ins Nexave Forum


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Bei mir handelt es sich um Prepaid, Guthaben ist ausreichend vorhanden.


    Das der Pre auch Probleme macht hatte ich noch nicht mitbekommen. Den Tipp mit der Datenübertragung habe ich auch schon gehört, allerdings kann ich auch nicht raustelefonieren, wenn alle Datendienste deaktiviert sind...

  • das problem habe ich auch mit dem iphone bei simyo. Die hotline meint es liegt am iphone. Ich soll es resetten, neustarten oder den Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren.


    Natürlich liegt es nicht am netz, wenn plötzlich ohne update des endgeräts das nichtmehr funktioniert...

  • So, ich habe jetzt noch mal ein HTC auftreiben können. Mit dem Gerät kann ich das mit den Datendiensten nachvollziehen: Daten an -> besetzt, Daten aus -> telefonieren geht. Da hat doch definitiv Eplus irgendwas kaputt repariert...

  • Zitat

    Original geschrieben von palt
    das problem habe ich auch mit dem iphone bei simyo. Die hotline meint es liegt am iphone. Ich soll es resetten, neustarten oder den Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren.


    Natürlich liegt es nicht am netz, wenn plötzlich ohne update des endgeräts das nichtmehr funktioniert...


    Hast du denn ein freies IPhone? Ich betreibe ein freies aus Italien mit Simyo. Bisher 0 Probleme.

  • ich habe eines mit JB, das ich seit ca. einem Jahr mit Simyo betreibe und bis auf die bockigen Datenbverbindungen seitens Eplus/Simyo einwandfrei funktioniert. Ich habe in den letzten 2 wochen auch kein Update installiert, von daher _muss_ der Fehler im Eplus-Netz liegen.


    An der Hotline meinte man, es liegt 100% am iPhone und nicht am Netz...

  • Zitat

    Original geschrieben von palt
    An der Hotline meinte man, es liegt 100% am iPhone und nicht am Netz...


    Die wollen nur abwimmeln. Mein Kontakt im blau Customer Service sagt, dass das Problem seit einer Woche bekannt ist und an Eplus weitergegeben wurde. Die Reseller können auch nur abwarten, dass Eplus das repariert. Ist definitiv nicht Endgeräte-abhängig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!