Olle TV-Karte mit BT-878 Chipsatz: 64Bit Win 7?

• Hallo!
    Ich hab ne schöne TV Karte in meinem Rechner:
    Die ist zwarte 10 Jahre alt und läuft bei mir jeden Abend um mir den Feierabend zu versüßen :D Neben Win 3.11 hat sie auch schon Win 95 sowie 98 und aktuell XP überlebt... Für Vista gabs scheinbar sogar inoffizielle Treiber.

Naja, kurzum:
    Die olle soll auch unter Window 7 in 64 Bit zum Einsatz kommen! Definitiv,- ich hab keinen Bock auf was Neues,- hihi.

Also:
    Kennt jemand Möglichkeiten oder sogar einen Treiber für eine TV Karte mit BT878 unter 64Bit Windows 7?

Und jaaaa, das ist momentan der einzige Grund weshalb Windows 7 noch nicht installiert ist,- denn dann hätte ich keinen Feierabendfernseher mehr und auf das nette kleine Fenster neben Firefox will und kann ich nicht verzichten...

• Probier es aus :)

Die meisten Treiber für Vista laufen unter 7. Da du aber nur beim 7 von 64Bit gesprochen hast, gehe ich davon aus, dass die Treiber für 32Bit sind?

• 64bit Treiber für Vista, meine ich, gibts sogar, allerdings wusste ich nicht das die auch unter Win 7 lauffähig sind ;) Und ausprobieren ist gut, erstmal eine Analyse... ;)

• Kostenlose Testversion von Windows 7 in einer VHD installieren wie in ct 22/09, Seite 96ff beschrieben - es verbleiben keinerlei Spuren auf dem Rechner, du kannst die TV-Karte testen und es ist völlig legal.

• Das selbe Problem habe ich auch, meine TV-Karte mit dem BT848-Chipsatz lief in der Win7-Testversion von Microsoft nicht.
    Noch nicht mal im XP-Modus.

Wo gibt es 64bit Vista-Treiber?

Das ist auch bei mir der einzigste Grund, mein Win7 Ultimate 64bit noch nicht zu installieren, denn ich möchte auf keinen Fall auf die TV-Karte verzichten, da mein Sat-Receiver daran angeschlossen ist.
    Diese Möglichkeit habe ich an meinem USB-TV-Stick leider nicht.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• So, ich hab die Aldikarte ausprobiert,- läuft perfekt. Windows 7 x64 hat die Treiber direkt dabei.

Okay, eigentlich sollte es meine alte Karte bleiben, aber wenn die Lösung soo leicht ist ;)

Beinahe jeder betagtere Aldirechner hat so ne Karte, die werden meistens ja nichtmal vom Besitzer benutzt. Also lohnt es sich mal da zu suchen,- in meinem Fall wars dann der PC der aufm Schrank lag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!