Hallo!
Kann mir jemand ein Angebot machen für folgende Kombination:
O2 o + Internet-Pack L (inkl. 5 GB) + Palm Pre
Was würde in dieser Kombination das Handy kosten? Gibt es da auch die Möglichkeit einen Studenten-Rabatt zu bekommen?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Kann mir jemand ein Angebot machen für folgende Kombination:
O2 o + Internet-Pack L (inkl. 5 GB) + Palm Pre
Was würde in dieser Kombination das Handy kosten? Gibt es da auch die Möglichkeit einen Studenten-Rabatt zu bekommen?
Gruß
Hallo,
wir könnten dir bis zum 30.10.09 einen o2 O inkl. Internet Pack L und einem Palm Pre für einmalig 429 € Zuzahlung anbieten.
Viele Grüße
Ashop.tv
und hoch mit dir
Ich würde an deiner Stelle das Angebot wahrnehmen. Ich kenne die Provisionen und glaube mir, besser geht es nimmer.
Hallo!
Danke für das Angebot und den Hinweis.
Aber bei Euch auf der HP gibt es den Palm Pre mit dem o2 Active Data & Internet Paket L doch für 70€ Zuzahlung. Wieso kostet das Handy dann mit O2 o 429€?
Gruß
Ich bin zwar nicht Ashop, aber ich kann dir auch die Antwort geben:
Der Active Data L ist ein 24-Monatsvertrag, der daurch >300€ Provision abwirft. Es ist ein reiner Datentarif, mit dem nicht telefoniert werden kann. Das was du willst, ist eine Datenoption auf einen Sprachtarif, der noch dazu nicht mal eine Laufzeit hat. Die Option Internet-Pack L hat per se eine Laufzeit von mind. 3 Monaten. Ist sie auf nem o2o, hat sie nur die 30 Tage des o2o. Die Option Internet-Pack L bring <30€ an Provision.
Ok!
Vielen Dank für die Info. Dann habe ich mich scheinbar falsch ausgedrückt, bzw versteh die Tarifpolitik von O2 nicht ganz.
Ich wollte einen o2 Active Data & Internet Paket L Vertrag über 24 Monate und zusätzlich noch den O2 o Tarif. Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe funktioniert die Kombination aber nicht wirklich oder?
Ich will halt hauptsächlich den Datentarif haben. Und da ich gesehen habe, dass der O2 o Tarif keine Grundgebühr kostet, dachte ich man könnte den noch dazu nehmen. Denn dann kann ich mit dem Ding auch mal zur Not telefonieren.
Funktioniert das denn so wie ich es eben beschrieben habe? Oder versteht Ihr überhaupt was ich meine?
EDIT: Ahhh ich glaube ich habe es jetzt verstanden. Es gibt einen Unterschied zwischen dem O2 Active Data mit Internet Paket L und dem ganz normalen Internet Paket L? richtig? Aber beide Tarife kosten doch 25 €, wieso ist dann die Subvention bei dem reinen Datentarif höher als bei telefon + Internet Tarif? Ach wegen der geringeren Vertragslaufzeit...ich verstehe!
EDIT 2: Kann man denn den Tarif O2 Active Data mit Internet Paket L (mit 24 Monaten Laufzeit) zusammen mit dem O2 o Tarif haben?
Hallo,
es gibt einen Datentarif den o2 Active Data & Internet Pack L, dieser hat 24 Monate Laufzeit und ist eine reine Datenkarte, es ist keine Telefonie möglich.
Es gibt des Weiteren reine Voicekarten (z.B. den o2 o) zur der die Option Internet Pack L dazu buchen werden kann. Optionen werden so gut wie garnicht subventioniert, da Sie eine geringe Laufzeit haben - daher auch die hohe Zuzahlung.
Ich vermute du suchst eigentlich folgendes:
- o2 o (Sprachkarte zum telefonieren)
- Option Internet Pack L zum Sprachtarif (zum Surfen mit dem Palm)
- Multicard (zweite separate Sim Karte die du in eine Stick zum Surfen einlegen kannst)
In diesem Fall wären wir wieder am Ausgangspunkt und 429 € Zuzahlung...
Hoffe ich habe weitergeholfen und etwas Licht ins Dunkel gebracht
Viele Grüße
Ashop.tv
Hallo! Danke für Deine Antwort.
Also ich wollt eigentlich den o2 Active Data & Internet Pack L Tarif für 24 Monate und dazu halt den O2 o, damit ich auch zur Not telefonieren kann. Denn ich habe noch ein anderes Handy, welches ich zum telefonieren und SMS schreiben nutze. Für mich wäre der Palm somit nur als Smartphone mit Internet interessant. Jedoch eben auch mit der Möglichkeit zu telefonieren.
Diese Möglichkeit besteht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, jedoch nicht, wenn ich einen o2 Active Data & Internet Pack L Vertrag abschließe, da es sich bei der Karte um eine reine Datenkarte handelt, die man nicht in der Kombi Daten+Telefonieren nutzen kann.
Schade, denn nur als Internetgerät ist der Palm Pre dann nicht ganz so interessant. Mit 02 o würde das wiederum anders aussehen.
Gruß
EDIT: Wenn man zu der Voice Karte (z.B. den 02 o) ein Datenpaket dazubuchen kann, wieso funktioniert denn das nicht andersherum? das man zu dem datentarif ein voice paket dazubuchen kann?
ZitatOriginal geschrieben von thenewone
EDIT: Wenn man zu der Voice Karte (z.B. den 02 o) ein Datenpaket dazubuchen kann, wieso funktioniert denn das nicht andersherum? das man zu dem datentarif ein voice paket dazubuchen kann?
Wäre mal ne Überlegung wert.
Ich glaube, dieTelefonieunfähigkeit von Datenkarten liegt in deren Entstehungsgeschichte begründet.
Als die mobile Datenübertragung von der technischen Seite her erst interessant wurde durch die Einführung von GPRS gab es nur Twin Cards, die nicht gleichzeitig benutzt werden konnten. So musste man weiterhin ein einziges Gerät für Telefonie/SMS sowie Datentransfer (z.B. via Bluetooth) nutzen. Dann wurden Daten-SIMs gelauncht, um eben genau diese Problematik zu lösen. An Internetnutzung hauptsächlich mit einem Mobiltelefon hat man damals noch nicht gedacht, denn weder Display, noch Tastatur waren für so etwas ausgelegt. Letztlich hatte man dann eben eine SIM Karte zum Telefonieren im Handy und eine weitere SIM Karte zum surfen, z.B. in einer PCMCIA Karte, denn surfen via USB Stick gab es damals noch nicht. Die Datenoptionen auf Sprachtarifen kam erst weit später auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!