K770i einschalten ohne Powertaste

• Hallo,

weiß zufällig jemand, ob man das K770i auch noch ohne die Power-Taste an der Oberseite des Gerätes einschalten kann? Mir ist nämlich beim Versuch die Hülle zu wechseln der Powerknopf abgerochen. Und nun bekomme ich den wohl nicht mehr auf die Platine. :( Wäre nicht so schlimm, wenn es noch eine Alternative gäbe, wie man das Ding wieder an bekommt. Alles andere müsste funktioniert, wenn man mal das Netzgerät einsteckt reagiert es zumindest.

1000 Dank.

• Versuche es mal mit längerem Drücken der C-Taste. Vielleicht noch vorher Akku raus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wir wollen ein Foto sehen! ;)

Ich hatte das selbe Problem mal beim T610 (damals :p), da konnte man aber mit einer Büroklammer den Kontakt geben und das Gerät starten. Schlussendlich habe ich dann den Internetbutton und den An-/Ausschalter (baugleich) vertauscht, ersteren brauchte man eh nicht, von daher war es nicht so schade drum. Vielleicht ist das ja eine Option für dich..

Mach doch bitte mal ein Foto, vielleicht können wir dir dann helfen. Was genau ist denn kaputt?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• k770i mit datenkabel verbinden, taste "c" gedrückt halten und dann mit dem pc verbinden, gerät bootet nach kurzer zeit ganz normal.

• So habe heute mal ein paar Bilder von der Misere gemacht. Auf dem Ersten sieht man den fehlenden Schalter an der Platine, auf dem Zweiten ist das gute Stück zu sehen. Beim Versuch den Schalter auf der Platine wieder zu befestigen hatte ich gestern noch ein einziges mal glück. Als ich dies dann aber so mit Sekundenkleber fixieren wollte hat sich gar nix mehr getan. Ich vermute die Platine an der Stelle ist hin. Wenn ich das Stück mit einem kleinen Draht überbrücke passiert ebenfalls nichts.

Es bleibt wohl leider nur eine andere Möglichkeit zu finden, das Handy wieder zum Starten zu bewegen. Die Idee mit dem Datenkabel habe ich auch schon probiert. Windows will von mir dann aber Treiber sehen. Und das K770 startet zwar, aber nicht den Telefonmodus, sondern lediglich den Datenübertragungsmodus, was mich leider nicht weiter bringt.

• Oh ja, da sieht man den Sekundenkleber. Ich würde die Stelle erstmal von dem Sekundenkleber reinigen, vermutlich sind die Kontakte damit zugeklebt (dünner Klebefilm reicht, dat leitet dann nicht mehr).

Dann überleg mal, ob du mit dem dünnen draht auch die richtigen Kontakte getroffen hast, wenn du dir sicher bist, dass das der Fall ist, dann solltest du sie auch länger treffen - eben so lange wie du vorher den Anschalter gedrückt hast (drei bis vier Sekunden?).

Warum übrigens kleben, wenn man löten kann? Kannst du löten? Falls ja, dann würde ich zwei Kabel ranlöten, Steckerchen ran, und gleich einen Oldschool-Schalter wie den da zum Beispiel installieren..

:D :p

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    Es bleibt wohl leider nur eine andere Möglichkeit zu finden, das Handy wieder zum Starten zu bewegen. Die Idee mit dem Datenkabel habe ich auch schon probiert. Windows will von mir dann aber Treiber sehen. Und das K770 startet zwar, aber nicht den Telefonmodus, sondern lediglich den Datenübertragungsmodus, was mich leider nicht weiter bringt.

Du mußt das Datenkabel abziehen, sobald das K770i "bootet". ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Leider bringen die gut gemeinten Tips bei mir nicht den gewünschten Erfolg.
    Ich habe es mit einem Datenkabel in allen möglichen Varianten versucht, die aktuelle PC Suite von SE installiert und dann:
    - Datenkabel (Daka) ans Handy, Daka in den USB dabei C-Taste drücken für 5 Sekunden
    - das ganze noch mal mit C-Taste ganz lange Drücken bis es anspringt
    - das ganze noch mal mit loslassen der C-Taste nach 5 Sekunden aber zudem mit abziehen des Daka nach 6 Sekunden und ein mal nach etwa 30 Sekunden, in dem Moment wo das Handy anspringt.

Aber egal wie, es startet immer nach ca. 30 Sekunden nach dem Anschluss ans den PC im Datenübertragsungsmodus. Wenn das Daka bereits abgezogen ist, geht es nach dem Start an und sofort wieder aus auch wenn ich die C-Taste oder Menütaste drücke. Lasse ich das Daka dran startet es ebenfalls und ich kann Dateien übertragen. Aus geht es sobald ich das Daka wieder abziehe.
    Aber an die Telefonfunktion komme ich durch diese Technik leider nicht.
    Habe ich eventuell eine andere FW?

Heute habe ich auch noch mal Kleberentferner auf die Stellen getropft. Geschadet hat es der oben genannten Praxis jedenfalls nicht, aber genutzt auch leider noch nicht. Ich bekomme keinen Kontakt zwischen die beiden Lötstellen.

ArtIst.Max: Zum Thema Löten: Klar hab ich schon mal gelötet, aber auf diesem kleinen Bereich traue ich mir das dann doch nicht so zu. Hätte es vielleicht besser mit ner Heißkleberpistole probieren sollen. Hinterher ist man immer schlauer :( ;)

• Hi,
    ist ja schone nen bisschen her, dass das hier diskutiert wurde...Leider gibt es keine Finale Lösungsmöglichkeit...

Da mir gestern das selbe Schlamassel passiert such ich dringen nach einer Lösung!

Mfg LPark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!