Hallo,
ich möchte gern ein iPhone 3G kaufen, 8GB. Ich blicke bei Apple noch nicht so ganz durch, die Informationsfülle und die ganzen verschiedenen Begrifflichkeiten erschlagen mich so ein bisschen. Neverlock, Cydia, unlocked, jailbreaken, Hilfe.
Hatte mal einen iPod Touch, daher weiß ich schonmal, was ein Jailbreak ist, aber mehr nicht.
Frage 1: Ist jedes erhältliche iPhone 3G unlockbar? Bei eBay sind viele schöne mit T-Mobile Simlock. Ist das schwierig, sowas zu unlocken? Bin am PC ganz gut, aber kein Guru. Mit entprechender Software würde ich umgehen können.
Frage 2: Sind Softwareschäden reversibel? Hier und da schnappt man mal was auf, von Leuten, deren iPhone hängt oder sonstiges. Gibt es Kniffe, um das Ding aus jedem zustand heraus zu resetten? Ich mein, man liest auch häufig, dass nicht sachkundige Leute glauben, ihr Windows wäre "endgültig kaputt", dabei bedarf es nur einer besser Bescheid wissenden Hand.
Frage 3: Kriege ich bei jedem Update aufs Neue den Brassel mit dem Unlock, wenn ich ein T-Mobile Gerät hole? Das wäre nervig, und ich habe keine Lust, dass ich dann mal ein paar Tage/Wochen nicht zu erreichen bin, bis eine neue Lösung gefunden ist.
Danke bis hier her!
Grüße